Hilfe zu den Vodafone Kombi-Paketen "SIMonly" benötigt

• Hallo,

die Vodafone-Hotline macht mich noch fertig - ich bekomme da täglich etwas anderes erzählt...

Folgender Sachverhalt:

Ich habe am 16.01.2007 meinen Vertrag verlängert, wollte aber kein Handy von Vodafone haben. Die netten Dame von der Rückgewinnung meinte, sie könne mich aus Mangel an Alternativen vorerst im SuperFlat SIMonly "parken" und dann im März in den dann aktivierbaren KombiPaket Zuhause 60 SIMonly wechseln lassen. Perfekte Idee wie ich fand und 25 Euro für die VVL gabs auch noch.

Im März habe ich mal nachgefragt, wann ich denn in den 60er kommen würde - da hieß es plötzlich, es gäbe eine 3-Monatige Tarifwechselsperre aus dem SuperFlat - toll, davon wurde mir anfangs nichts gesagt. Aber man sicherte mir einen Wechsel zum 16.04.2007 (= 3 Monate Wartezeit) zu. Eben bei der 1212 angerufen - der Wechsel geht aber erst zum 22., denn das wäre mein persönlicher Abrechnungszeitraum!

Ich bin jetzt natürlich ein wenig aufgeschreckt, da es hier im Forum hieß, dass ab dem 16.04. (welch Zufall...) u.a. die VodafoneLive! Flat aus dem SIMonly-Paketen fiele und extra bezahlt werden müsse. Das wäre natürlich mega schlecht, da der SIMonly-Tarif dann ja schon fast witzlos wäre.

Kann irgendwer von Vodafone hier bestätigen, dass diese Inklusivleistungen ab dem 16.04. wegfallen?

Danke!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hallo,

hat jemand einen Link, wo die Sim-only Kombipakete beschrieben werden? Bisher kannte ich nur die Minutenpakete Sim-only (nicht verwechseln mit Minutenpakete + Vergünstigungspaket), aber auch zu denen finde ich auf der VF-Homepage nichts mehr.

eierohr

• Die Preislisten findet nicht einmal die Hotline ;-) Sie meinte, das wäre auch nur eine "Option" und kein echter Tarif, deshalb gelten einfach die normalen Preislisten.

• Mmh, das ist neu! Habe ich so noch nicht gesehen - eigentlich sollte "mein" Tarif KombiPaket Zuhause SIMonly heißen. Nach dem InfoDok 479 gibt es jetzt nur ein "nacktes" Minutenpaket 60 für € 12,95 und wenn man die Zuhause Option sowie die Vodafone Live! Flatrate auch haben will (die ja im KombiPaket Zuhause inkludiert ist), zahlt man je € 5,00 extra - dann ist man bei dem Minutenpaket 60 OHNE Handy bei € 22,95 Grundgebühr, bei dem KombiPaket Zuhause MIT Handy bei € 24,95 - muss man das verstehen??? :mad:

• Es ist tatsächlich so eingetroffen, wie von mir befürchtet! Auf meine schriftliche Beschwerde hin hat Vodafone nun ein sogenanntes "MinutenPaket 60 SIMOnly mit Mobilfunknetzen" eingerichtet (klappte dann auch umgehend...).
    Man wies aber darauf hin, dass die Zuhause Option sowie die Vodafone Live Flat zusätzlich je 5 Euro kosten würden!

Damit bin ich jetzt in der SIMonly-Variante des KombiPaketes Zuhause bei € 22,95 gegenüber € 24,95 inklusive subventioniertem Handy!!! Ich spare also über 24 Monate satte 48 Euro, da ich auf ein Handy verzichtet habe... :mad:

Jetzt bin ich aber wirklich böse auf Vodafone - das ist doch Kundenverdummung und riecht danach, dass die ihre übelst verunstalteten Handys auf jeden Fall an den Mann bringen wollen, egal wie.

Schade, war inzwischen so überzeugt von denen... :(

• Dann wechsel doch auf das KombiPaket inkl. Handy für 24,95€.
    Die 2 € mehr machen den Bock nicht fett.
    Rechne mal selber, 24x2€ = 48€.
    Tarif mit Handy 24,95.Handy (Beispiel: Samsung Z400V Marktwert circa 200-250€) im 60er Kombi 29,50€.
    Ersparniss circa 200€
    Oder was meinst du dazu?
    Grüße

• Ich wollte ja eben weg davon, dass ich in dem 60 Minuten-Paket umgerechnet knapp € 0,42 pro Minute bezahle, nur weil ich ein Handy dazu bekomme.

Ich habe es jetzt so lösen können - habe den Vertrag in den KombiComfort zu € 9,95 umstellen lassen, bekomme ein billiges Handy dazu, das ich wohl für € 100 loswerde bei eBay, die SIM bleibt jetzt zuhause als Festnetznummer für die Erreichbarkeit liegen und telefoniert wird unterwegs per Prepaid-SIM!
    Die wollen es ja nicht anders :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!