@ Basti : Ich denk er hat ein Webspace Paket mit ein paar Domains drin , deshalb die .de Domain . Kost ihn nix , wenn ich das richtig verstanden hab .
@ tOmAtEl : Nice :top: :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Basti : Ich denk er hat ein Webspace Paket mit ein paar Domains drin , deshalb die .de Domain . Kost ihn nix , wenn ich das richtig verstanden hab .
@ tOmAtEl : Nice :top: :top:
stimmt habe noch ne domain inkls. webspace übrig. wäre eh abzuwarten, wie das projekt angenommen wird. allerdings werde ich nichts überstürzen, stehe mit den ttadmins in kontakt und werde mir die agbs sehr gründlich durchlesen um keinen stress zu bekommen.
werde natürlich auf die angebote bezüglich von hilfeleistung bzw. beiträgen zurückkommen. genaueres könnte man dann später besprechen, wenn das projekt grünes licht bekommt bzw. bekäme.
also da noch keiner hier konkrete Vorschläge gepostet hat, habe ich mal die Initiative ergriffen
Hier mein Vorschlag klick
Ich weis sieht nciht so schick aus aber entspricht dem Vorschlag:
ZitatDeshalb habe ich mir gedacht, wie wäre es wenn man so eine Seite einrichten würde. Also das man quasi eine Internetaddresse hat, welche nur die Downloads anbietet
Was meint ihr? wenn Interesse besteht, werde ich das weiter ausbauen und "verschönern"
MfG
finde ich garnicht schlecht. ziemlich schlicht. hatte jetzt mehr an so ein system wie mambo oder so gedacht. mit ner richtigen download rubrik und anschreibe möglichkeit ans team. how tos etc. wäre mehr arbeit wahrscheinlich aber vllt. übersichtlichter. von der funktion ist dein vorschlag aber so ziemlich das was ich gedacht hatte. wenn man das mit ner cmssoftware machen würde, könnte man auch noch erfahrungsberichte etc. schreiben lassen bzw. schreiben. user für user so nach dem motto. wäre nur mein gedanke
Hi !!
Ein bisschen mehr darfs ruhig sein . Ich denk ein CMS sollte es auf jeden Fall sein . Ist ganz easy zu machen . Das einzigste was man braucht sind Webspace und eine MySQL Datenbank . Der Vorteil einer CMS PHP Page ist auch das du ne Übersicht hast welche Downloads mehr geladen werden als andere und das du alles schön vepackt hast . Neue Rubriken lassen sich in 1 Minute anlegen und verwalten . Man kann Admins oder Mods in kürzester Zeit aufnehmen und auch löschen . Registrierte User könnte selber neue Proggies/Bilder/ect. uppen ect. . Was ich wichtig finden würde wäre das die DL´s in Rubriken unterteilt werden . So findet man schneller was man sucht ( z.Bspl. E-Mail Programme ect. ) .
Ich denk man sollte sich da schon die Mühe machen , was ordentliches an den Start zu bringen . Das Auge isst ja mit.. :cool:
// EDIT //
@ Gottesarm : Du solltest VORHER auch mal abchecken wieviel Traffic du inclusive hast . Sonst kommt evtl. ne ganz ganz böse Überraschung am Ende des Monats/Jahres . Downloads , auch kleine Sachen , können auf die Dauer ganz schön reinhaun . Check das mal vorher , sicher ist sicher..
// EDIT2 //
..und bitte wenn wir was machen sollten dann irgentwas OHNE diese dämliche , nervende Flash Werbung !! :mad:
habe noch webspace bei goneo.de
das ist sonst billig anbieter. sollte aber für den start ausreichen. traffic ist inklusive. mysql datenbanken habe ich auch noch. --> werbung wird es nicht geben, außer vllt. so ein paar anzeigen wie auch hier im forum.
mir persönlich würde mambo (joomla!) oder phpkit am besten gefallen. mit denen habe ich auch schon ein paar sachen gemacht und die waren recht einfach zu handhaben, man kann gut rechte etc. verteilen und es gibt genugen hacks oder templates um das ganze zu erweitern
Hi !!
Jo das hört sich doch schon mal geil an . :top: :top:
welches cms würde euch am besten gefallen?
phpkit
mambo
joomla
ich finde persönlich mambo ziemlich gut, da es auch ganz gut arbeitete wenn die seite umfangreicher ist und sehr einfach zu bedienen.
gleiche gilt für joomla. jemand erfahrung damit gemacht oder noch nen ganz anderen vorschlag?
edit:
typo3 liest sich auch nicht schlecht!
Hi !!
Am Besten nimmste was womit du dich auskennst und wo es möglichst viele kostenloase Designs gibt . Der Aufbau der CMS ist ja meist nicht so verschieden .
Gibst denn sonst noch was neues zu dem Thema ?
ich hätte auch noch webspace .... php fähig ... mysql datenbank ...
könnte da auch so eine "community" seite drauf setzen ... mit forum und benutzteroberfläche .... also domain könnt eich dann aber nur meine mastermischke.de
oder ne subdomain darauf anbieten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!