Nokia E65 - Autohalterung

• Hallo,
    ich wollte nur mal die Universal-Halterung von Nokia ins Gespräch bringen. Die Nutze ich nämlich schon seit einiger Zeit. Ist durch die variable Breite für eine Vielzahl von Nokia-Geräten nutzbar, also interessant für Leute die gerne mal die Geräte wechseln.
    Nun zur Halterung: Sie ist sehr stabil und durch die Gelenke sehr variabel einstellbar. :top:

Dies also so zur Info.

Gruß

Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

• Hi luftschlepper,

wie kann ich die Nokia Halterung im Auto befestigen? per Saugknopf oder geht das auch anders?

MfG

Slamdunker23

Da(u)nken

• Slamdunker23

Hallo,
    ja er wird per Saugnapf an der Scheibe befestigt. Sitzt bombenfest, also Saugnapf andrücken und dann mit einem Hebel nochmals anziehen.
    Ich hoff es hilft dir weiter.
    Gruß

Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

• Ja klar, er sitzt solange fest, bis der Gummi im Laufe der Zeit porös geworden ist, Luft zieht und das Teil - wie die meisten Saugnäpfe - dann runterfällt, wenn man's gerade nicht brauchen kann :mad:
    Ausserdem sollte man immer bedenken, das alles, was an der Frontscheibe befestigt wird, die freie Sicht auf die Strasse und den Verkehr beeinträchtigt.

Gruß

Brodit24

• eigentlich offtopic, aber hier auch angesprochen. hab mir die foligen auch bestellt. hab, wie beim xda neo, das problem, dass ich die dinger nur sehr unbefriedigend auf das display bekomme. halte mich an die bedienungsanleitung, aber es sind immer noch störend viele luftbläschen vorhanden. hat noch jemand nen tip?

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• @ Brodit24

Ja genau und deswegen wollte ich eine Brodit-Halterung.
    Kannst du mir mal eine Auskunft geben, wie fest der Pro-Clip in den Lüftungsschächten sitzt?
    Wenn ich mir die von meinem Polo mal anschaue, dann bin ich noch nicht ganz überzeugt...wird der pro-clip da nur reingesteckt und der hält dann?
    UNd wie sieht es aus, wenn ich über eine holprige Straße fahre, von den Vibrationen her?

MfG

Slamdunker23

Da(u)nken

• Der Brodit ProClip wird nicht in die Lüftungsschlitze gesteckt!! Der ProClip wird in die Spalten zwischen den Amarturenbrettverkleidungsteilen gesteckt und hält dort bombenfest. Auch auf Kopfsteinpflaster! Die Lage ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Welches Baujahr ist der Polo??
    Für z. B. einen Polo Baujahr 2006 geht das <<so>>

Gruß

Brodit24

• OK. der Polo ist Baujahr 2004. Ich hab mir die Bilder schonmal angeschaut.
    Ich wollte nur nochmal nachfragen, wie fest der sitzt.

Kannst du mir sagen, ob das kugelgelenkt notwendig ist? Weil wenn man es bei den Lüftungsschächten installiert, dann hat man glaub so schon ne gute Sicht darauf.

MFG

Da(u)nken

• Also wie gesagt, der ProClip sitzt fest! Ob man das Kugelgelnk benötigt oder nicht, muss letztlich jeder selber beurteilen. Ohne das Gelenk hat man halt eine starre Ausrichtung des Handys. Mit Kugelgelenk hat man mehr Möglichkeit und kann das Handy je nach Sitzposition und / oder Größe des Fahrer optimal einstellen.

Gruß

Brodit24

• Hallo!

Kann mir jemand von denen sagen, die eine Brodit Halterung haben, ob sie die Halterung mit einem Kugelgelenk oder ohne gekauft haben?, es ist egal für welches Handy.

Mich würde nur mal interessieren, ob man das wirklich braucht.
    Denn so wie ich das einschätze, ist der Pro-Clip schon ein wenig zum Fahrer geneigt. Ob das reicht...??

MfG

Slamdunker23

Da(u)nken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!