Alternative zu O2 gesucht!

• In diesem Forum motzt derzeit jeder auf O2 rum.

Ich muß gestehen das auch ich über eine Sonderkündigung für einen meiner beiden Verträge nachgedacht habe. Es gibt - so wie ich den Genion L Tarif nutze - keine Alternative (oder hab ich sie nur noch nicht gefunden?)

Welcher Anbieter kann mir schon...

- 200 Frei SMS in ALLE Netze
    - Multicards im Flat-Tarif
    - Festnetznummer
    - Internet Pack L (5000 MB) mit drei Monaten Laufzeit anbieten

Für mich ist der Tarif Genion L richtig genial. Eine Karte liegt für die Frau zu Hause... eine Karte für mich, und eine Karte ist zum surfen (5000 MB)...

Wer ne Alternative hat soll sich melden, ich bin gespannt!!!

Soweit ich weiß gibt es bei den Multicards der D-Netze keine Möglichkeit die Handy-Flat zu buchen... oder?

Nova

• Re: Alternative zu O2 gesucht!

Zitat

Original geschrieben von nova
    Soweit ich weiß gibt es bei den Multicards der D-Netze keine Möglichkeit die Handy-Flat zu buchen... oder?

Doch, geht bei T-Mobile, aber nur wenn man auf die Festnetznummer bzw. die HOME-Option verzichtet (noch). Soll aber bald auch mit HOME funktionieren.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Doch, geht bei T-Mobile, aber nur wenn man auf die Festnetznummer bzw. die HOME-Option verzichtet (noch). Soll aber bald auch mit HOME funktionieren.

Im MAX Tarif? Lt. Internet geht das nicht!

• Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!

Zitat

Im MAX Tarif? Lt. Internet geht das nicht!

Ja, weil man im Internet auch nicht die @Home-Option los wird. Die Hotline machts aber trotzdem...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, weil man im Internet auch nicht die @Home-Option los wird. Die Hotline machts aber trotzdem...

Habe gerade die T-Mobile Hotline angerufen. Die Dame an der Hotline war zwar sehr nett, aber wohl sehr überfordert mit meiner Frage - obwohl diese ja nicht sehr schwer ist.

Kann ich zum MAX Tarif zwei zusätzliche Multi-Sim´s bestellen?
    Ich mußte Ihr erst einmal erklären was ne MultiSIM ist und welchen Zweck sie erfüllen kann - Datendienst im Laptop etc.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es geht. Die MultiSIM´s haben gegenüber den SIM´s von O2 folgenden Vorteil: Man kann gleichzeitig telefonieren. Ist bei einem Tarif wie MAX doch verständlich wieso das nicht geht bzw. wieso D1 das nicht will.

Nova

• Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!

Zitat

Die MultiSIM´s haben gegenüber den SIM´s von O2 folgenden Vorteil: Man kann gleichzeitig telefonieren.

Das bedeutet ich kann mit einer Multicard von O2 nicht telefonieren waehrend ich
    mit einer zweiten Multicard telefoniere oder per GPRS eine Datenverbindung offen habe?

• GPRS ist kein Problem, man kann sogar mit mehreren Multis gleichzeitig surfen. Nur telefonieren kann nur eine Karte zur Zeit.

• Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!

Zitat

Kann ich zum MAX Tarif zwei zusätzliche Multi-Sim´s bestellen?

ja das geht auf jeden Fall!
    Man muss nur vorher unter "Mein T-Mobile" die @home-Option abbestellen und dann kann man auch zwei weitere Sim-Karten bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    GPRS ist kein Problem, man kann sogar mit mehreren Multis gleichzeitig surfen.

Ah ok, fuer den Zweck wolte ich sie auch nutzen.
    Gut zu wissen bevor ich die 25 Euro investiere.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!

Zitat

Original geschrieben von cads86
    ja das geht auf jeden Fall!
    Man muss nur vorher unter "Mein T-Mobile" die @home-Option abbestellen und dann kann man auch zwei weitere Sim-Karten bestellen.

Wobei ich momentan wohl günstiger dran bin.

- Von den 200 Frei-SMS benötige ich vielleicht 100
    - Daten Tarif mit 5000 MB kostet nur 25 Euro
    - Grundgebühr: 35 Euro (dafür MIT Handy)
    Gesamt: 60 EUR

MAX kostet ohne Handy auch...
    - 35,00 EUR GG
    - 50,00 EUR DatenPack web'n'walk Large
    - 15,20 EUR; ca. 80 SMS in andere Netze
    Gesamt: 100,20 EUR

Ich spare mit O2 Monat für Monat über 40 EUR. Wieso sollte ich also zu D1 wechseln? Die Machenschaften von O2 sind nich in Ordnung... aber 40 EUR jeden Monat sparen. D1 - nein danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!