Unterstützt den EV-Duisburg die Füchse GmbH
-
-
-
Erde an Martyn:
Die Spieler sind Profis, die verdienen damit ihr Geld. Denen ist es platt gesagt völlig Schnuppe wo sie spielen, solange am Monatsende der Scheck da ist.
Dem "Inhaber" wird die Stadt auch sehr egal sein, für ihn ist wichtig, dass er seine Profis bezahlen kann (denen es wie oben genannt ja nunmal egal ist wo, wenn nicht sogar lieber in der Großstadt Stuttgart als in der Provinz Duisburg) und das kann er nur wenn die Kasse stimmt bzw. genügend Fans kommen.
Da bietet sich eine größere Stadt nun mal eher an.Ein kurzer Blick über den Teich zeigt:
Tradition gibt es bei vielen Sportarten nicht mehr (außer evtl. beim Fußball).
Sind die LA Raiders noch die Oakland Raiders oder doch schon wieder wer anders? -
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
sorry 4 ot:KFC Uerdingen? Kentuky Fried Chicken Uerdingen????
Hä? Bin ich da nicht auf höhe des Balles?Kentucky fried chicken? Geht's noch? Das steht für Krefelder Fußballclub. Die haben sogar recht gut in der 1. Bundesliga gespielt, bis die Trennung von der Bayer AG kam. Dann stieg die Truppe 1996 ab.
Das war wohl vor deiner Zeit, also sei dir verziehen.
-
Hallo,
ZitatHabe sogar für den Erhalt des KFC uerdingen gespendet,
Ach du warst das.
Nee, sorry auch als Krefeld haben die keinen Cent von mir bekommen. Solche miserable Geschäftspolitk unterstütze ich nicht noch.ZitatDie Spieler sind Profis, die verdienen damit ihr Geld. Denen ist es platt gesagt völlig Schnuppe wo sie spielen, solange am Monatsende der Scheck da ist.
Bei mir im Haus wohnt einer und in der Nachbarschaft noch zwei Spieler der Krefeld-Pinguine. Die Wohnungen wechseln jedes Jahr regelmässig die Mieter, weil neue Spieler kommen und gehen. Die wechseln doch ihre Vereine wie andere die Unterwäsche.
Achso, ich wohn übrigens garnicht in Krefeld. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Die Spieler sind Profis, die verdienen damit ihr Geld. Denen ist es platt gesagt völlig Schnuppe wo sie spielen, solange am Monatsende der Scheck da ist.Dem "Inhaber" wird die Stadt auch sehr egal sein, für ihn ist wichtig, dass er seine Profis bezahlen kann (denen es wie oben genannt ja nunmal egal ist wo, wenn nicht sogar lieber in der Großstadt Stuttgart als in der Provinz Duisburg) und das kann er nur wenn die Kasse stimmt bzw. genügend Fans kommen.
Da bietet sich eine größere Stadt nun mal eher an.Ein kurzer Blick über den Teich zeigt:
Tradition gibt es bei vielen Sportarten nicht mehr (außer evtl. beim Fußball).
Sind die LA Raiders noch die Oakland Raiders oder doch schon wieder wer anders?
Ich dachte da eher an die Sicht der Fans und nicht so sehr an die Sicht der Spieler.Das ohne Geld im Profisport nichts läuft ist ja klar, aber wenn es nur noch ne reine Kommerzveranstaltung ohne Teamgeist ist dann kann man es aus Fansicht auch ganz bleiben lassen.
Ich finde die Duisburger Füchse sollten in Duisburg bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Dem "Inhaber" wird die Stadt auch sehr egal sein, für ihn ist wichtig, dass er seine Profis bezahlen kann (denen es wie oben genannt ja nunmal egal ist wo, wenn nicht sogar lieber in der Großstadt Stuttgart als in der Provinz Duisburg) und das kann er nur wenn die Kasse stimmt bzw. genügend Fans kommen.
Da bietet sich eine größere Stadt nun mal eher an.Naja, die knapp 100.000 Einwohner Unterschied würde ich jetzt nicht dazu nutzen, Duisburg als Provinz und Stuttgart als Großstadt zu bezeichnen ;).
Anderes Beispiel: Man nehme den Fussballverein VfB Stuttgart und setze ihn wegen besserer Sponsoren und Infrastruktur einfach nach München. Kann man ja einfach in VfB München umbenennen.
Sorry, aber das ist der Tod des Sports.
Übrigens: Was in anderen Ländern abgeht, interessiert erstmal nicht. Da ist eh die Kommerzialisierung so weit fortgeschritten: Red-Bull Salzburg nur als Spitze des Eisbergs.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Anderes Beispiel: Man nehme den Fussballverein VfB Stuttgart und setze ihn wegen besserer Sponsoren und Infrastruktur einfach nach München. Kann man ja einfach in VfB München umbenennen.
Sorry, aber das ist der Tod des Sports.
-Andi-
Fußball hatte ich ja exclusiv ausgenommen, liegt hauptsächlich daran, dass es Vereine sind die mehr als 10 Jahre "Tradition" haben.
Bin ja auch kein Freund davon Mannschaften zu verpflanzen, aber wenn es wirtschaftlich toll laufen würde in Duisburg dann müsste man ja wohl nicht drüber nachdenken das Team zu versetzen.
Die DEL gibt es ja gerade mal seit 1994, das ist im Vergleich zu Fußballvereinen mit z.T. 100 jährigem Bestehen nun mal "nichts". Daher muss man sich imho schon die Frage stellen, ob es langfristig Sinn macht ein Team in einer Randsportart in einer Stadt zu halten in der es scheinbar nicht möglich ist sie auf 1 Liga Niveau zu halten, oder ob man einen Umzug in Erwägung zieht um auf lange Sicht eine wirtschaftliche erfolgreiche Perspektive zu haben.
(Und nein ich wollte Duisburg mit "Provinz" nicht beleidigen, aber wenn man mal ehrlich ist: Fragt man 100 nicht Duisburger nach einer deutschen Großsstadt ist Stuttgart sicherlich häufiger dabei als Duisburg, einfach von der Art wie Städte wahrgenommen werden.)
-
Das Problem in Duisburg ist einfach das Sie vom Sponsor Pape (Rotlicht und Transporte ) abhängig sind ! Und jetzt fängt das Spiel an wie damals in München , wo die Mad Dogs samt ihrer DEL-Lizenz nach Hamburg gegangen sind und sich jetzt Hamburg Freezers nennen !
Ich Frage mich nur eins wo sind die ganzen Fans die bei den Aufstiegsspielen dabei waren, die Halle war Proppenvoll ohne Ende knapp 5000 Zuschauer ! So eine kleine Halle die Proppenvoll ist und Gänsehautfeeling aufkommt ist mir lieber als so eine Eventhalle wie in Köln oder Düsseldorf .
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Naja, die knapp 100.000 Einwohner Unterschied würde ich jetzt nicht dazu nutzen, Duisburg als Provinz und Stuttgart als Großstadt zu bezeichnen ;).Duisburg ist eine der größeren Industriestädte im Ruhrgebiet, hat aber als Stadt keine zentrale Funktion wie z.B. Essen.
Stuttgart ist dagegen Hauptstadt und politisches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum einer Metropolregion mit 3 Mio. Einwohnern, hat eine viel bessere Infrastruktur und ist wirtschaftlich viel stärker (PK-Einkommen 125% des Bundesdurchschnitts, Duisburg gerade mal 85-90%).
ZitatAnderes Beispiel: Man nehme den Fussballverein VfB Stuttgart und setze ihn wegen besserer Sponsoren und Infrastruktur einfach nach München. Kann man ja einfach in VfB München umbenennen.
Etwas OT, aber die Bayern wären mit ihrem Stadion auf der grünen Wiese und der einen popeligen U-Bahn-Linie zum Stadion froh, wenn sie unsere Infrastruktur in Bad Cannstatt hätten
-
Ist ja nicht das erste Mal, dass Eishockey in Duisburg pleite geht - das passiert da ja alle paar Jahre wieder. Es kommen einfach nicht genügend Zuschauer, und das nicht nur zum Eishockey - man erinnere sich an Rheinhausen vor einigen Jahren im Handball oder die ehemals zwei Duisburger Spitzenmannschaften im Wasserball. Und sollte der MSV aufsteigen werden sie auch wieder das Team sein mit den wenigsten Zuschauern im Stadion. Duisburg ist eigentlich eine gute Sportstadt, nur interessieren tut´s keinen. Schade, aber Realität. Ausüge in die obersten Ligen enden daher fast immer im Ruin in Duisburg.
Lasst die Füchse ihre Lizenz nach Stuttgart nehmen - wird halt wieder ein neues Team in der untersten Liga anfangen und sich nach oben arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!