Unterstützt den EV-Duisburg die Füchse GmbH

• Rettet die Füchse!

Die Eishockeymannschaft des EV Duisburg steht vor einem möglichen Umzug nach Stuttgart. Sollte die GmbH wirklich umziehen, stehen die Fans und vor allem die Jugendspieler des EV Duisburg e.V. vor einer ungewissen Zukunft. Die Füchse haben sich in der Saison 2004/05 den sportlichen Aufstieg in die DEL gesichert und nach dem Nichtabstieg im ersten Jahr den Klassenerhalt auf sportlicher Ebene für festgelegte 5 Jahre erreicht. Alleine wirtschaftliche Gründe sollen jetzt plötzlich das Aus für das Duisburger Profi-Eishockey bedeuten. Das wollen wir nicht so auf sich beruhen lassen und hoffen deshalb auf viele virtuelle Unterschriften auf dieser Seite.

http://www.petitiononline.com/evd/petition.html

Die Jugend und die Fans des EV Duisburg werden es Ihnen Danken

Die Fans machen zur Zeit alles Mobil was nur geht um diesen Umzug zu verhindern. Zu sehen auch hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=250101849950&rd=1&rd=1

Vielleicht ist ja der ein oder andere interessierte dabei, der sich noch einträgt.

Viele Grüße

Nic

• Bin zwar kein Eishockefan, aber als Duisburger ist es Ehrensache, da mitzumachen.
    Habe sogar für den Erhalt des KFC uerdingen gespendet, weil ich gerne schonmal Oberligafussball am Wochenende gucke.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• sorry 4 ot:

KFC Uerdingen? Kentuky Fried Chicken Uerdingen????
    Hä? Bin ich da nicht auf höhe des Balles?

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• das hilft leider absolut nix. Geld Geld Geld...

Gleiches Spiel wie bei uns früher. Ratinger Löwen -> Oberhausener Revier Löwen :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• dafür gibts in Ratingen ja seit einiger Zeit wieder die Ice Aliens.

Btw: wer scheisse wirtschaftet, der hat nicht auch noch Spenden verdient. Meine Meinung. Kann man anderswo sinnvoller einsetzen das Geld.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also rein von den rationalen Aspekten spricht wirklich absolut nichts für Duisburg.

In Stuttgart gibt´s zwei moderne Hallen (Porsche Arena von der Größe her ideal und bei Spitzenspielen Ausweichmöglichkeit auf die größere Schleyerhalle) sowie ein viel besseres wirtschaftliches Umfeld.

Ich persönlich würde es als Stuttgarter gerne sehen, wenn ein DEL-Team hierher ziehen würde.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Nur das die Ice Aliens auch Pleite sind !

Ohne Pape oder andere Sponsoren geht in Duisburg eh nichts !
    Das weitere Problem was die Füchse haben sind die wenigen Zuschauer .

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    dafür gibts in Ratingen ja seit einiger Zeit wieder die Ice Aliens.

Btw: wer scheisse wirtschaftet, der hat nicht auch noch Spenden verdient. Meine Meinung. Kann man anderswo sinnvoller einsetzen das Geld.

die aliens sind wieder zurück auf ihren planeten geflogen ;) glaube der name war pluto nee, sondern pleite

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• So bitter das für die eingesessenen Hardcorefans auch ist:
    Irgendwann muss man auch den wirtschaftlichen Tatsachen ins Auge sehen.
    Icehockey ist nun mal ne Randsportart da reichen die 1500 treuen Fans von Ebay nicht aus um das auf Dauer tragfähig zu machen.

Der Ärger in Duisburg ist verständlich, im Interesse des Sports sollte man aber ggf. vom Lokalpatriotismus Abstand nehmen und sagen: Lieber 1LigaHockey in Stuttgart als gar kein Hockey...

• Schon gut, aber man kann doch nicht einfach ein Team von Duisburg nach Stuttgart verlegen, den der Heimatort eines Teams ist ja auch ein Stück Teamidentität, auch wenn die Spieler ganz woanders her kommen und weder zu Duisburg noch zu Stuttgart einen persönlichen Bezug haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!