Arcor Telefonbucheintrag: Mitbenutzer?

  • Danke für die Antwort. Ich bin mit Arcor langsam am verzweifeln!!!


    Es gibt eine Online-Maske, um die Telefonbucheinträge zu verwalten. Eigentlich ja ganz intelligent, damit lassen sich die Tippfehler der Mitarbeiter (dreimal mussten wir monieren) reduzieren.
    ABER: Für Titel und Berufsbezeichnung sind nur zwanzig Buchstaben vorgesehen. Und das ist für fast alle Berufsbezeichnungen zu wenig. Der Witz ist: Zur Standardisierung gibt es eine Referenzliste, fast alle Berufsbezeichnungen sind länger als 20 Buchstaben...


    Die Arcor Mitarbeiter scheinen damit ganz flexibel umzugehen. Um die Begrenzung zu umgehen, wurde einfach in das Feld "Vorname" der gesamte Name gepackt und in das Feld "Nachname" die Berufsbezeichnung. Mit der Folge, dass alle Briefe mit "Sehr geehrter Herr Facharzt für Chirurgie" beginnen...

  • Ich habe den Verdacht, dass die gefaxten Formulare von den Mitarbeitern des CallCenter über dieselbe Eingabemaske zum Telefonbucheintrag eingegeben werden, wie im Online-Kundenbereich zugänglich. Sonst wäre die Namensgebung wohl nicht so kreativ geworden (s. letzter Post) :cool: :rolleyes:


    Kennt sich denn jemand mit dem Online-Formular aus?


    Im Online-Kundebereich unter "Telefonbucheintrag" gibt es einmal "Daten zur Veröffentlichung" und dann jeweils pro MSN ein Feld "Mitbenutzer".


    Wie funktioniert das?
    1. Wird der Mitbenutzer alphabetisch einsortiert?
    2. Mit Straße, ohne Straße?
    3. Warum kann man keine Berufsbezeichnung angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!