P990i: Neue SW R9F11 für Generic World-Geräte verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von dominique
    SE hat als tolles neues Feature eingeführt, das der Alarmton (zwingend) ansteigt. Bei jedem Loop wird der Alarmton lauter. Verwendet man jetzt einen längeren Musikalarmton kann es passieren, dass er noch nicht einmal bis zum ersten Loop kommt und zum Wecken nicht mehr zu gebrauchen ist.

Bis SE dieses tolle Feature wieder abschafft oder verbessert hilft es, einen sehr kurzen Alarmton zu wählen (<10 Sek). Gut geht z.B. der einfache "Piep".

Das mag sein, aber warum kann ich keinen anderen Sound als die "Standardmelodie" für Termine / Alarme einstellen ? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Das mag sein, aber warum kann ich keinen anderen Sound als die "Standardmelodie" für Termine / Alarme einstellen ? :flop:

Das kann kein generelles Problem sein... Wenn ich im Terminkalender im Menü unter "Einstellungen" -> "Alarm und Anzeige" einen anderen Ton auswähle, wird dieser auch genommen. Abgesehen von dem Lautstärkeproblem ohne Probleme.

Stelle ich diesen Menüeintrag auf "Standardmelodie", wird die Melodie genommen, die ich unter Extras-Systemsteuerung-Gerät-Töne und Signale-Alarme für den Kalenderalarm gewählt habe.

Viele Grüße
    Dominique

• Also ICH habe ein Lösung ;)

Betrifft: sämtlich Sounds, Alarme, Ruftöne, Terminerinnerungen

Das Problem / Schwachpunkt ist das "Profil" im P990 !

Ich habe mich mit dem "SE Theme Creator 3.15" auseinandergesetzt und festgestellt das dort auch Töne, Sounds mit eingebunden werden.
    DORT muss euer gewünschter Sound verknüpft werden, dieser wird dann später (nach der Installation des Themes / Profil) auch "richtig" (leise-laut Problem wird allerdings nicht gelöst) abgespielt.

"Standardmelodie" im P990 = Euer im "SE Theme Creator 3.15" verknüpter Sound.

Wechselt ihr allerdings das Theme / Profil, ist der Ton wahrscheinlich wieder weg bzw. ein anderer, da das jetzige neue Theme eine andere Soundverküpfung haben wird.

Wollt ihr also einen anderen Sound (Standardmelodie) haben müsst ihr im "SE Theme Creator 3.15" die Sounds mit dem Theme / Profil neu verknüpfen.

Das leise-Laut Problem habe ich allerdings (noch) nicht gelöst ;-))

Ich hoffe geholfen zu haben.

• Habe bisher nur feststellen können, daß man endlich wieder die Belegung der Internettaste ändern kann und es den neuen Menüpunkt Zahlungstransaktion gibt (unter Systermsteuerung- Sonstige).
    Es erscheint mir aber insgesamt deutlich schneller geworden zu sein, insbesondere beim Springen durch die Menüs.

edit: nachdem ich mein Backup wieder aufgespielt habe, ist die Belegung der Internettaste leider wieder nicht mehr änderbar. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!