P990i: Neue SW R9F11 für Generic World-Geräte verfügbar

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Doch, ich verfüge über ein Generic-Gerät.

Und wie lautet Dein CDA-Code? Mein Generic World 1 hat CDA162007/1.
    Hier gibts z.B. eine schöne CDA-Übersicht zum P990i ;)

bungee1: Wie hat es bei Dir mit dem Backup und dem Wiederherstellen geklappt? Irgendwelche Probleme/Auffälligkeiten? Da bin ich nämlich noch etwas vorsichtig, nachdem beim letzten Update hier einige Schwierigkeiten auftraten.

Gruß, Diet

• Sehr gute CDA-Übersicht ist auch hier zu finden.
    Wieviel RAM habt ihr den nach dem Neustart frei? Ist das mehr geworden?

edit: Die ollen Franzmänner haben ja auch schon das Update :D

Rene "vanBroesel" Freitag

• @ Diet:

Ich weiß nicht woran es liegt, am Backup oder am BB selber. Kontakte usw. werden einwandfrei zurückgesichert. Den BB bekomme ich aber partout nicht ans Laufen.

Weiß jemand was bei einem Reset des Gerätes alles Weg ist?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    @ Diet: Ich weiß nicht woran es liegt, am Backup oder am BB selber. Kontakte usw. werden einwandfrei zurückgesichert. Den BB bekomme ich aber partout nicht ans Laufen.

Beim P800/P900/P910i wurde ja allgemein davor gewarnt, ein Backup, das unter einem älteren Firmwarestand nach dem Update wieder einzuspielen. Kontakte usw. lieber per Sync übertragen und den Rest neu aufsetzen/installieren. Keine Ahnung, wie kritisch das beim P990i ist.

Zitat

Weiß jemand was bei einem Reset des Gerätes alles Weg ist?

Vermutlich alle installierte Zusatz-Software, die Kontakte/Kalendereinträge/usw., möglicherweise auch alternative Sprachpakete.

Bin gerade echt unschlüssig, ob ich ein Backup nach dem Update wieder einspielen soll ...

Gruß, Diet

• Also der Fehler scheint wohl im Zusammenspiel Neue Firmware und BB Client zu liegen. Bei T-Mobile ist alles in Ordnung, die sehen auch die Anforderung des Service Buches. Bei SE ist der Fehler noch nicht bekannt.

Backup hatte ja nach den anderen Updates auch geklappt. Da musste dann nur ein Servicebuch gesendet werden und die Laube lief wieder.

Echt ärgerlich. Ich mache das Gerät wohl mal platt und richte es von Hand ein.

Gruß bungee1

• Hallo,

hab auch das Update auf die neue Firmware gemacht. Es läuft alles, bis auf den Blackberry - Client. Hat hier jemand schon eine Lösung?? Gibts es evtl eine neue BB Software?

Danke schon mal für die Hilfe.

papyrusflash

• Für die "Generic Germany" Telefone ist das Update leider noch nicht verfügbar. Wäre nett wenn man hier benachrichtigt werden könnte, wenn die SW verfügbar ist.

Gruß,
    Bexman

• @ papyrusflash

Lies mal das Posting über Deinem....

EDIT: Auch auf einem jungfräulichen Gerät geht der BB nicht. Scheint also eine Verschlimmbesserung durch das Update zu sein.

EDIT2: Konnte man immer nochmal neu flashen auch wenn man schon die aktuellste FW hatte? Habe es gerade mal an den Update Service gehangen und momentan läuft ein Update....

• Ich muss den Thread leider nochmal uppen.

Ich habe nochmals mit SE gesprochen. Dort wurde folgende Bitte ausgesprochen:

Bitte unter Angabe der IMEI, CDA, aktuell installierter SW Version des Blackberry Client und installierter FW (Auch Organizer) des P990 (oder falls betroffen M600) eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung an questions.de@support.sonyericsson.com zu mailen.

Man wird das Problem dann nach Schweden zwecks schnellstmöglicher Fehlerbehebung (Wers glaubt...) weiterleiten.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß bungee1

• Also ich habe heute die FW R9F11 per SEUS auf mein P990i aufgespielt und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Die Performance des Geräts ist jetzt echt beeindruckend, vorallem im Vergleich zu der ersten FW und zu dem VF-Gebrandetem Gerät das ich davor hatte.

Irgendwelche Probleme habe ich bis jetzt nicht festgestellt, da ich weder BB nutze noch die PC-Suite, die es ja für OS X nicht gibt.

Ich kann nur sagen, dass S/// es so langsam mit dem P990i hinbekommt, wobei es damals beim P900 ja auch nicht von Anfang an rund lief. ;)

Gruß

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!