BASE - GPRS-Gebühren

• Hallo zusammen!
    Ich bin seit einiger Zeit BASE-Kunde und nutze auch ab und an mal den GPRS-Zugang. Aber offenbar werden die Nutzungsgebühren unterschiedlich abgerechnet. Auf einer Rechnung werden 0,6 Cent pro kB in Rechnung gestellt, auf der nächsten wieder ein deutlich höherer Betrag. Die 0,6 Cent entsprechen eigentlich dem "GPRS by call" von Eplus, d.h. werden berechnet, soweit kein anderer Vertrag über die GPRS/UMTS-Nutzung abgeschlossen wurde. In den Preislisten habe ich auch nur diesen Betrag gefunden bei Zugang zum Internet über den Knoten "internet.eplus.de". Was genau gilt denn nun?

• Es ist ein Unterschied ob du dich über "internet.eplus.de" oder "wap.eplus.de" einwählst. Internet wird mit 0,006 Euro/1KB abgerechnet, WAP dagegen mit 0,02 Euro/1KB...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Okay, ich hab nochmal geprüft, ob den Zugang über "internet.eplus.de" eingestellt. Damit sollte das im Rahmen bleiben - ich behalte das mal im Auge! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!