XP-Gespräch und P-Gespräch?

• Weiß jemand was eine P Gespräch ist? Und für was das XP bei XP-Gespräch steht?
    bei einem XP Gespräch wurde ein Bote zu dem jenigen geschickt für den das Telefonat ist und dann dieses in der Post bereitgehalten.

Seit 1991 sieht das TKG P-Gespäche vor, darunter konnte ich aber nichts finden. Das einzigste was ich finden konnte war das es XP Gespärche sein könnten, aber die Telekom bietet sowas nicht mehr an oder?

• Re: XP-Gespräch und P-Gespräch?

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Weiß jemand was eine P Gespräch ist? Und für was das XP bei XP-Gespräch steht?
    bei einem XP Gespräch wurde ein Bote zu dem jenigen geschickt für den das Telefonat ist und dann dieses in der Post bereitgehalten.

Seit 1991 sieht das TKG P-Gespäche vor, darunter konnte ich aber nichts finden. Das einzigste was ich finden konnte war das es XP Gespärche sein könnten, aber die Telekom bietet sowas nicht mehr an oder?

Es lebe Google Treffer Nummer eins:
    Bundesgesetzblatt 1991: 11. § 34 wird wie folgt geändert:
    b) In Absatz 1 werden das Wort »XP-Gespräch« durch das Wort »P-Gespräch« ersetzt und die Worte »von der Deutschen Post« gestrichen.

Also ist wohl XP und P bedeutungsgleich. Das sowas heute noch Angeboten wird bezweifle ich stark.

• Das über google hatte ich gefunden. Aber ich wusste dann nicht wie ich ein P Gespräch in Auftrag geben kann. Da es das ja noch gibt muss es ja auch bei der Telekom bekannt sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!