Maxtor Personal Storage 3200 Win Xp Problem

• Ich hatte zu Ostern eine Festplatte (Maxtor Personal Storage 3200 320 GB Festplatte extern) geschenkt bekommen. Jene funktionierte auch sogleich einwandfrei. Der Treiber instalierte sich automatisch bei Kontakt mit der USB Schnittstelle und ward gleich zur Verfügung gewesen. Gestern hab ich Sie an mein Notebook angeschlossen und seit dem läuft Sie nicht mehr am Rechner und wenn ich versuche jetzt darauf zuzugreifen, heißt es, dass das Gerät nicht erkannt werden kann, es wäre auch kein Treiber instaliert. Nun, auf der Herstellerseite und auch sonst überall (mitunter hier) gibt es keinen Treiber. Das Gerät wurde zudem auch ohne beiliegende Software geschickt.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Vorfeld,

C.Kuhn

• Schonmal eine andere USB-Buchse probiert?
    Die Platte schon vom Strom genommen und ne Minute gewartet?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja ich hab Sie an das USB Hub angeschlossen und auch an ner anderen USB Buchse da passiert nix , die grüne Lampe flackert.

In der Datenträgerverwaltung taucht die Platte auch nicht mehr auf!!!

• schau mal nach ob sie im gerätemanager auftaucht! unbekanntes gerät oder ähnliches... wenn ja, per rechtsklick deinstallieren. platte trennen, rechner neu starten, platte neu erkennen lassen.

• Treiber braucht man für USB Platten fast nie. Die werden von XP Automatisch erkannt. Läuft die Platte an? Mal ohr aufs Gehäuse legen und Einschalten und horchen ob sie hochläuft.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!