Nie wieder Telekom, nur VoIP

• Hallo zusammen,

ich möchte mir nun einen Flat- DSL zugang zulegen. Außerdem möchte ich mir auch eine telefon flat zu legen. meine frage nun..

wie muss ich nun vorgehen um meine alte festnetznummer zu behalten damit all meine anrufe bei mir ankommen... ich aber dennoch keine anschlussgebühren von der telekom mehr zahlen muss.

ich möchte also nun komplett weg von der telekom und übers netz telefonieren.

gruß

hakan

• Du brauchst nen entsprechenden Internet-Anbieter, der dir eine Leitung unabhaengig von der Telekom anbietet. Die Rufnummern portierst du sinnvollerweise zu einem VOIP-Anbieter, der dies ermoeglicht (z.B. dus.net). Und dann brauchst du noch VOIP-faehige Hardware, um deine Telefone weiter nutzen zu koennen. Also ganz einfach :)

• also ich hatte da an freenet gedacht die bieten ja sowas an...

als hardware habe ich eine fritzbox 7050 oder 7020 bin mir nicht ganz sicher...

kostet dass nichts wenn ich die festnetznummer übernehme?

(muss ich wenn ich die nummer behalte freenet bescheid sagen oder wie oder kann ich einfach beim router die einstellungen tätigen?!)

kenn mich leider nicht so gut aus mit dieser sache..

• Wie wäre es mit einer Flatrate von O2 für nur 10,- Euro und dann Kabeldeutschland Internet DSL (4.200 kbit/s) für 19,90 €.

• Zitat

Original geschrieben von hakan00
    also ich hatte da an freenet gedacht die bieten ja sowas an...

als hardware habe ich eine fritzbox 7050 oder 7020 bin mir nicht ganz sicher...

Welche Endgeraete moechtest du denn verwenden?

Zitat

kostet dass nichts wenn ich die festnetznummer übernehme?

Umsonst ist der Tod... natuerlich kostet das was, zumindest bei dus.net - schau einfach mal beim entsprechenden Anbieter nach.

Zitat

(muss ich wenn ich die nummer behalte freenet bescheid sagen oder wie oder kann ich einfach beim router die einstellungen tätigen?!)

Ich wuerde die Nummer zu einem unabhaengigen VOIP-Anbieter portieren, dann bist du flexibler - und z.B. auch noch erreichbar, wenn du den DSL-Anbieter wechselst.

Natuerlich musst du die Nummer aktiv portieren, wenn du nichts tust verlierst du die Nummer mit der Kuendigung des Anschlusses. Wie die Portierung genau von Statten geht, kannst du auch beim jeweiligen Anbieter nachlesen.

• Freenet bietet den Wechsel kostenlos an; man bekommt eine 7170SL oder eine 7150.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• bei dus.net ist doch aber nur einmalig die gebühr oder nicht?!

also ich möchte am ende eigentlich keine 30 euro für dsl + telephone flat bezahlen..

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Freenet bietet den Wechsel kostenlos an; man bekommt eine 7170SL oder eine 7150.

also vertrag bei telekom kündigen und dann gleichzeitig noch der telekom bescheid sagen dass man die nummer behalten möchte.. diese dann freenet mitteilen oder kann man die selber auf dem router einstellen?!

wie gesagt möchte am ende eines monat keine 30 euro dafür bezahlen..

dslfalt 2000 + telefonflat...

• für unter 30euro dsl plus telefon flatrate, ganz ohne telekom-anschluss? das wird nicht klappen.
    schon ein dsl-anschluss inkl. flatrate kostet 30euro, dazu dann noch die telefon-flatrate, bzw. die gespräche.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!