Bringt eine Neuinstallation bei XP was?

• Hallo,

mein PC macht in letzter Zeit immer mehr Zicken, wie z.B. andauernde Schwerwiegende Fehler (also die mit der hübschen gedrehten Schweizer Flagge;)). Ausserdem braucht er z.B. beim Hochfahren ewig beim Laden der Icons, was imho damit zusammenhaengt, dass ich mal irgendwas mit der Internetverbindung rumgepfriemelt hab.

Jedenfalls wollte ich jetzt das machen, was schon immer gehoflen hat: Windows nochmal neu drueber, ohne Verlust von Daten natuerlich!

Meine Frage: Geht das? Und bringt es was? We aus der Ueberschrift ersichtlich geht es um XP (Pro).

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen. Mittlerweile bin ich wieder bei Windows 2000, weil das einfach noch das stabilste Windows ist, was es auf dem Markt gibt. Bei XP läuft so viel automatisch im Hintergrund dass es einen graut wenn man sich genauer informiert.
    Mittelfristig kannst du vielleicht ein lauffähiges System bekommen, aber wenn du eine saubere Lösung willst musst die Kiste plattmachen. That's Windows :(

• Haste schon mal die XP eigene Systemwiederherstellung angeschaut, ob ein Wiederherstellungspunkt von früher besteht, an dem dein Rechner sauber lief?

XP setzt da auch selber ab und zu mal Wiederherstellungspunkte.

MfG.
    der_Osmane:)

• also drüber installieren bringt zwar was aber dann siend die daten weg nicht wie bei 98 etc wo mann drüber instaliert und alles andere da ist! nur das system neu...

aber vertsehe nicht was ihr für probleme habt! nutze seit beginn an xp prof auf meinen rechner und auf dem schleppi! auf beiden geräten in einem jahr zusammen 2 abst+ürze! bei 2000 jede woche ! und bei 98 me etzc... so weit kann ich noch nicht zählen....

würd echt mal wissen was ihr für komische rechner habt!

• Naja, ich spiel viel am System rum und versuch, den PC zu tweaken wos nur geht (ohne löten etc.). Es wundert mich auch nicht, dass er ist wie er ist..:D

Mal abgesehen davon, dass mein Motherboard Müll ist..(Irgendson MSI Teil mit VIA Chipsatz *grummel*)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• also ich muss auch mich meinen vorredner anhängen bis jetzt nur probs gehabt bei win2k!

bei mir lied win98se, me u nun auch xp pro , obwohl in anfangs skeptisch war bis jetzt keinerlei stuerze oder irgendwelche erfrierungserscheinungen?

also bis jetzt hat mich xp pro noch nicht allein gelassen bei meiner freundin, die xp home edition hat da gab es mal ab u zu ein paar leichte probs mit internet usw.......

also ein hoch auf xp pro ( vorerst ) :top:

16610LV

• Hatte nach nem halben Jahr das gleiche Problem, habe dann einfach mal alles formatiert und komplett neu installiert - Daten waren auf der 2. Partition gesichert.

Kann ich dir nur empfehlen, dann läuft es wieder ein Jährchen ohne Absturz und so eine saubere, frische XP-Installation kann man sich einmal im Jahr doch ruhig gönnen ;)

Einfach nochmal drüber-installieren dürfte nicht die erhoffte Wirkung haben.

Viele Grüße, webbi

• Naja...ich selber hab mit Einstellungen neu anlegen und so weiter kein Problem - der Rest der Familie leider schon..:(

Hab das groeßte Problem aber inzwischen geloest, wusste ja gar nicht dass das per Google soo einfach geht (Event 2002, Userbrdg.exe etc.)

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!