@ Nokia 8800 Vielnutzer/Vieltelefonierer

• Hallo,

ich halts nich mehr länger aus und werde mir nun wohl doch das 8800 zulegen, alelrdings das allererste, also keine SE, kein Sirocco, das allererste 8800, was ja immernoch das Beste sein soll von der Qualität her.

Da aber immer wieder die zu kurze Akkulaufzeit angesprochen wird, kurz meine Frage an Vieltelefonierer/Vielnutzer. Sagen wir mal ca. 1 Stunde Gespräch am Tag und paar SMS dabei, vielleicht noch 3 mal emails checken.

Wie lange hält der Akku bei diesen Nutzern? Im Prinzip muss er für mich nur ca. 15 Stunden durchhalten bei dieser Nutzung. Weil ich danach immer wieder eine Stromquelle zur Verfügung habe zum Nachladen. Das Wechseln des Akkus, da Zweitakku dabei, macht kein Sinn für mich weil wenn ich es in der Tasche habe und der Akku is leer, geht es aus und ich merk es nicht. Ist daher imho Schwachsinn.

Und noch ne allgemeine Frage : Der nervige Kamera Auslöse-Verschlusston : Kann man den deaktivieren? Zumindest im lautlos Profil?

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Den Ton kann man ausschalten, auch im allgemeinen Profil... Der Akku hält bei mir ein bis zwei Tage und ich benutze es sehr oft am Tag... Die 15 Stunden sind auf jeden Fall drin... Und den 2. Akku habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt...

• @Bavarianernie

könntest Du "sehr oft" etwas genauer definieren?:-) Kommst Du auf eine Stunde Telefonie und mehr am Tag ? Evtl. paar SMS/E-Mails dabei?

Achja : bitte nur die Leute melden, die auch das allererste 8800 haben, was rauskam, die anderen sind ja leicht abgewandelt, was Akkulaufzeit betrifft.

Gruß
    Daniel

• Also der Akku ist seit ca 14 Monaten in Benutzung, das Handy wird jeden Tag genutzt. Keine Datenverbindungen, Sms zwischen 3-15, Telefonieren zwischen 30 und 90 Minuten... Genauer Kann ich es dir nicht sagen, sorry...
    Das Handy ist allerdings ein bisschen Tagesform abhängig, mal ist es am selben Tag um 23 Uhr leer, manchmal auch erst 24 std später... aber bis jetzt hat es fast immer 2 tage geschafft...

• Super,

das ist doch mal ne klare Aussage, vielen Dank !

Gruß
    Daniel

P.S.: Können sich natürlich gerne weitere Leute melden und schreiben;-)

• Ich nutze das Handy jetzt ca. 3 Monate auch mit ca. 1 Stunde Telefonieren, nur halt sehr selten SMS. Was ich mache sind öfters Termineinträge. Das Handy lade ich dann alle 2 Tage über Nacht, wobei der Akku noch nicht mal ganz leer ist ->1-2 Balken..

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• hi,

habe das handy seit ca.2 wochen in betrieb und nutze es intensiv:
    ca.30 min - 1,5 h telefonie, mehrere sms und dank der o2 wap flat auch sehr intensiv für emails check etc. ....am tag. nach so einem tag ist der akku auch ziemlich platt und das teil geht aus.
    meine 2 kritikpunkte am handy sind zum einen die akkulaufzeit (es ist einfach sehr angenehm beim nokia 6310 gewesen, sich so gut wie nie gedanken über strom machen zu müssen ) und zum anderen die bedienbarkeit v.a.der unteren tastenreihe.

aber dafür macht das handy alles wieder wett durch seine verarbeitung, haptik und rel.seltenheit! einfach klasse!

viele grüße, sv

• @ handyblach,

ich nutze mein 8800 ziemlich viel.
    D.h. 30Min Telefonierne oder mehr. 25 und mehr SMS, Kalender mit Erinnerungen usw.
    Bei meinem ersten Akku kam ich irgendwann nicht mehr auf 12h.

Ich habe nun den 2. Akku der dem Gerät beilag in Betrieb und man merkt deutlich den Kapazitäts unterschied. Wesentlich besser. Ich komme zwar auf keine 24h bei voller auslastung, aber es ist noch akzeptabel.

Dabei lade ich den Akku zu 90% wirklich inner dann auf wenn der Akku leer ist.

Ich war schonmal drauf und dran mit ein 8800 Sirocco zu kaufen wegen des minimal besseren Akkus. Aber der preis fürs umrüsten war mir dann doch zu hoch.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo

hat jemand von euch das Problem, dass das Handy selbstständig ausgeht?

Denke immer der Akku ist leer. Aber wenn ich es dann wieder anmachen hält es noch viele Stunden.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!