S55: Wer hat es schon?

• Hey Leutz!
    Jetzt muss ich scho mal fragen:

Wie machtn ihr des mit den Geburtstagen im S55? Denn wenn ich die im Adressbuch eingebe und kein Haken bei "erinnern" mach stehen die Geburtstage gar nicht im Kalender.
    Mach ich ein Haken bei "erinnern" kann ich ja nur 9:00 und 18:00 auswählen und es ist vielleicht etwas schlecht, wenn da dann der Alarm losgeht.

Ich freue mich auf viele Anregungen *g*

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
      matikl: wann hast du bestellt? hab am sonntag bestellt und bis jetzt noch nix erhalten von d1 company, außer einem brief, das es lieferschwierigkeiten gibt :flop:

Ich habe am Freitag letzte Woche bestellt und auch den Brief bekommen. Den Brief hab ich glaube ich am Dienstag bekommen.

Naja denke das du nun auch bald dein S55 bekommst.
    Vielleicht ja schon morgen ich drück dir die Daumen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Hey Leutz!
    Jetzt muss ich scho mal fragen:

Wie machtn ihr des mit den Geburtstagen im S55? Denn wenn ich die im Adressbuch eingebe und kein Haken bei "erinnern" mach stehen die Geburtstage gar nicht im Kalender.
    Mach ich ein Haken bei "erinnern" kann ich ja nur 9:00 und 18:00 auswählen und es ist vielleicht etwas schlecht, wenn da dann der Alarm losgeht.

Ich freue mich auf viele Anregungen *g*

Hab ich auch schon gemerkt, aber da gibts keine andere Möglichkeit.
    Die Geburtstagsfunktion scheint mir sowieso nicht so ganz ausgereift. Hoffen wir auf ein baldiges s/w-update

Gruß Max

• Hab mir jetzt auch das S55 zugelegt bin aber von der Verarbeitungsqualität (zumindest bei meinem O2-Gerät) ziemlich enttäuscht, vielleicht ist es ja auch nur ein einzelnes Problem aber mein Steuerkreuz klickt bei jedem Druck wie ein Stepschuh - richtig nervend ist das - werde es wohl versuchen umzutauschen. Außerdem stört mich dieses extreme Netzbranding - die Lösung mit dem transparenten Gif kann doch wohl keine Endlösung sein oder? Wo hört denn da der Spaß auf? Wenn sie das O2-Logo wenigstens besser gerastert hätten aber so ist es doch nun wirklich häßlich - genau das selbe gilt für die Ein/Ausschaltanimationen und den Bildschirmschoner ...
    Außerdem finde ich die Akkuanzeige farblich nicht gerade hübsch - hatte am Anfang arge Probleme überhaupt zu erkennen ob der Akku voll oder leer ist - mein T68 stellt das irgendwie übersichtlicher da ...
    Die Klingeltöne sind wirklich ziemlich laut - was mich ärgert ist der Aufwand einen Klingelton auszuwählen und vor allem die umständlichen Beschriftungen der Menupunkte - auch das man vom Hintergrundbild eigentlich kaum noch etwas sieht vor lauter Softkey-belegungen und Akku-Empfangsanzeigen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi!

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Außerdem stört mich dieses extreme Netzbranding - die Lösung mit dem transparenten Gif kann doch wohl keine Endlösung sein oder? Wo hört denn da der Spaß auf? Wenn sie das O2-Logo wenigstens besser gerastert hätten aber so ist es doch nun wirklich häßlich - genau das selbe gilt für die Ein/Ausschaltanimationen und den Bildschirmschoner ...
    Außerdem finde ich die Akkuanzeige farblich nicht gerade hübsch - hatte am Anfang arge Probleme überhaupt zu erkennen ob der Akku voll oder leer ist - mein T68 stellt das irgendwie übersichtlicher da ...
    Die Klingeltöne sind wirklich ziemlich laut - was mich ärgert ist der Aufwand einen Klingelton auszuwählen und vor allem die umständlichen Beschriftungen der Menupunkte - auch das man vom Hintergrundbild eigentlich kaum noch etwas sieht vor lauter Softkey-belegungen und Akku-Empfangsanzeigen ...

Wenn dich das Branding nervt einfach den Inhalt des versteckten Ordners "Customisation\Operator" löschen. Schon ist alles weg. Außerdem solltest du vielleicht mal ein bisschen mit dem Kontrast spielen, das kann einiges ändern.

Gruß Max

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Kann ich eigentlich einen Klingelton für alle Gruppen auswählen ohne jeder Gruppe jeweils einzeln den gleichen Klingelton zuzuweisen?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Kann ich eigentlich einen Klingelton für alle Gruppen auswählen ohne jeder Gruppe jeweils einzeln den gleichen Klingelton zuzuweisen?

-SF³

Nein, hoffe das Siemens das noch nachreicht. Ebenso fehlt die Möglichkeit in den verschiedenen Profilen auch verschiedene Ruftöne zuzuordnen. Sowas sollte ja per Software machbar sein...

Grüße, Jens

• maxceem: ähm ... dumme Frage aber wie mach ich das? Ich meine den Ordner löschen? Sehe ihn ja nicht mal oder geht das nur per Datenkabel?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      maxceem: ähm ... dumme Frage aber wie mach ich das? Ich meine den Ordner löschen? Sehe ihn ja nicht mal oder geht das nur per Datenkabel?

Geht nur mit Datenkabel
    Und du musst die versteckte Dateien anzeigen lassen im Explorer

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!