Software zum grafischen darstellen von mathematischen Funktionen

• Hallo Leute,

who can help?

Ich suche ein Programm - möglichst Freeware - mit dem ich Funktionen 2. und 3. Potenz grafisch schnell darstellen kann, damit ich meinen Schülern Kosten- und Preisfunktionen und deren Grenzfunktionen auch optisch näher bringen kann.

Wer hat da einen Tip für mich?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Nabend,

ich glaube in recht früher Zeit habe ich mir ein Programm namens "Matheass" besorgt , um mich selbst bei meinen Hausaufgaben zu unterstützen. So weit ich mich erinnere gab es da auch irgendwas online... Google wird helfen!

Viel Spaß!

• Such mal ein wenig bei google, ich glaube es gibt eine Homepage auf der man lineare Funktionen darstellen lassen kann.

• Vielen Dank für die Hilfe, ich denke eine der online-Varianten ist am sinnvollsten.

Schönen Abend noch!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!