o2 Online Support

• Moin zusammen,

den Chat mit der o2 Kundenbetreuung hatten wir ja hier schon mal als Thema, aber ist außer mir schon mal jemand auf die FAQ Datenbank gestoßen?

http://www.o2online.de/nw/support/ifaq/index.html

Kann mich jetzt täuschen aber für mih macht das Ding zumindest einen neuen Eindruck und sheint wohl auch für jeden zugänglich zu sein. Zumindest muss man sich nicht erst einloggen, sowie damals bei diesem Chat.

Gruß
    Olli

• Wurde mir vor Wochen schonmal von der Hotline empfohlen, ist leider etwas versteckt finde ich. Auf einfache und "häufige" Fragen findet man da schnell Hilfe, wenn es aber um "häufige" Fragen zu UMTS oder HSDPA geht ist sie kaum brauchbar.

Scheint aber wirklich nicht sehr bekannt zu sein, laut Hotline.

• Wo sollten die FAQ den sonst zu finden sein als unter "Hilfe & Support"? Ist auch nicht besonders neu - gab es schon auf der alten o2-Homepage, nur hieß es da "Hilfecenter", soweit ich noch weiß.

• Zitat

Original geschrieben von dala
    (...) wenn es aber um "häufige" Fragen zu UMTS oder HSDPA geht ist sie kaum brauchbar.

Scheint aber wirklich nicht sehr bekannt zu sein, laut Hotline.

Moin zusammen,

ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht was ich zu UMTS/ HSDPA dort suchen sollte. Schließlich gibt es ja auch Verfügbarkeits-Checks. Außerdem schein HSDPA bei o2 ja noch keine große Priorität zu genießen.

Naja bin mal gespannt ob da noch was kommt zu anderen Themen.
    Das die Hotline draauf verweist finde ich jetzt nicht so verwunderlich, wenn es denen hilft mehr Zeit für kompliziertere Anrufer zu haben. Wobei die Erreichbarkeit ja in der letzten Zeit schon besser geworden ist.

Gruß
    Olli

• ich hab das gefühl bei denen passiert eine ganze menge zur zeit, ich als o2 nutzer hoffe natürlich nur gutes, wir werden sehen

• Ich war ein komplizierter Anrufer :D , es ging um mein fehlerhaftes Portal, dass aber nur nebenbei.

Naja ich frage mich, ob die FAQ auch mal aktualisiert wird, bzw. ob Sie mal ausführlicher wird zu einigen Themen.

Hierfür ein Beispiel:

Zitat

Wie erkenne ich, was der Anruf einer Mobilfunknummer kostet bzw. zu welchem Tarif ich eine Mobilfunknummer anrufe?

Antwort

Am einfachsten wählen Sie die Mobile Option von O2 (Germany) aus. Damit haben Sie nur einen Tarif, egal in welches Mobilfunknetz in Deutschland Sie telefonieren... .

Tja eine Antwort, wie ich die Mobile Option im Genion S bekomme wußte die FAQ nicht :D

• Ich sollte einen Link über die FAQs versuchen, der brachte aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Momentan ist das Portal sowieso teilweise gestört, im Chat verspricht man mir eine schnelle Fehlerbehebung. Naja O2 arbeitet wirklich massiv am Portal.

Aber bei Störungen hilft die FAQ ja leider nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!