KRZR K1 Tastensperre?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein. Bei meiner o2-08.22.07R gibt es diesen Eintrag nicht und das Motorola Update-Tool meint auch, dass keine neuere Firmware verfügbar wäre.


    Das O2 Branding ist wohl der Unterschied. Meines ist ein freies Gerät für das es die ...11R über Motrorola Software Update gab.


    Gruß Geric

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Hallo,


    auch nachdem ich über Motorola die Software auch auf den Stand R4527_G_08.22.11R gebracht habe (von ...07R), geht die angeblich vorhandene Tastatursperre NICHT; auch im Menupunkt Sicherheit erscheint KEIN derartiger Unterpunkt.


    Jetzt bin ich auch auf die Bilder gespannt...


    thx001


    P.S.: Mir sind noch keine gravierenden Änderungen nach dem Update aufgefallen - weiss jmd, was alles geändert/ verbessert... wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von thx001
    Hallo,


    Jetzt bin ich auch auf die Bilder gespannt...


    thx001


    Bitte sehr.
    Und hier.
    Und noch eins.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Bitte sehr.
    Und hier.
    Und noch eins.


    Gruß Dirk


    Irgendwie hilft das gar nichts, wenn du "irgendwelche" Bilder so kommentarlos dahinstellst. Tatsache ist, bei diversen (offensichtlich der Mehrzahl) Geräte mit der Softwareversion R4527_G_08.22.11R gibt es keine Tastensperre. Weder im Menü, noch mit * lange drücken. Und das ist Tatsache.


    Übrigens scheint R4527_G_08.22.11R überhaupt keine freie, ungebrandete Softwareversion zu sein. Ich habe 7 WAP-Profile, die ich weder löschen noch deren Namen ich verändern kann. Lediglich 3 von 10 möglichen Profilen sind frei konfigurierbar (und auch wieder löschbar, der Menüpunkt ist bei den voreingestellten WAP-Profilen definitiv gesperrt). 3 Profile sind aber viel zu wenig, wenn man gelegentlich mal die eine oder andere ausländische Karte benutzen will. Ich nenne die Firmware einfach mal "Deutschland-Branding". Eine echte FRECHHEIT von Motorola, den Kunden sowas vorzusetzen. :mad: Ausländische MMS-Profile kann man scheinbar gar nicht eingeben, weil in der Serverauswahl der MMS-Einstellungen dann nicht auftauchen (da stehen nur die vorkonfigurieren Profile drin) :mad: :mad: Bezüglich Internetzugang ist diese Firmware eine absolute Katastrophe.


    Die nicht änderbaren WAP-Profile sind:
    E-Plus MMS
    E-Plus WAP
    T-Mobile Intern.
    T-Mobile MMS
    VFD2-MMS
    Vodafone live!
    o2 Wap GPRS


    Nicht einmal für o2 gibt's ein MMS Profil.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Irgendwie hilft das gar nichts, wenn du "irgendwelche" Bilder so kommentarlos dahinstellst. Tatsache ist, bei diversen (offensichtlich der Mehrzahl) Geräte mit der Softwareversion R4527_G_08.22.11R gibt es keine Tastensperre. Weder im Menü, noch mit * lange drücken. Und das ist Tatsache.


    Wie du den Bilder entnehmen kannst ist die Tastensperre Tatsache.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Wie du den Bilder entnehmen kannst ist die Tastensperre Tatsache.


    Gruß Dirk


    Das sehe ich auch, aber Du scheinst irgendwie an der Software des K1 "gedreht" zu haben, das hilft etwas unerfahrenen Besitzern nicht unbedingt weiter, denn "nur" wegen der Tastensperre spielt ja keiner mit der Gewährleistung etc.


    Oder ist das einfach zu ändern? Wenn hier nicht erwünscht, gern auch per PN.


    thx001

  • Mmmmmm... ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls stolzer Papi eines KRZR (R4527_G_08.22.11R) und fand dort genau so viele Tastensperren, wie 99% der Benutzer hier. Nämlich gar keine. :)


    Aber: Durch eine kleine Modifikation in einer Seem-Datei lässt sie die Grabbelschutztaste freischalten.


    Dummerweise reagiert das kleine Biest darauf dann äußerst zickig. Es sperrt zwar ordentlich die Tasten, aber dafür quittieren die beiden Displays ihre Zusammenarbeit. Das Außendisplay flackert beim Öffnen und Schließen nur kurz auf; das Innendisplay schaltet sich - je nach Lust und Laune - mal ein und mal aus.


    Scheint, als hätte es schon seine Gründe, dass die Sperre standardmäßig deaktiviert ist...


    Kthxbye

  • Zitat

    Original geschrieben von thx001
    Das sehe ich auch, aber Du scheinst irgendwie an der Software des K1 "gedreht" zu haben, das hilft etwas unerfahrenen Besitzern nicht unbedingt weiter, denn "nur" wegen der Tastensperre spielt ja keiner mit der Gewährleistung etc.


    Das ist ja gerade das Problem. Dass für die Tastensperre eine Softwaremanipulation erforderlich ist, erwähnt Gericom02 bisher mit keinem Wort. Im Gegenteil, er stellt es sogar so dar, als wären wir normale Benutzer, die wir auf unseren unmanipulierten Geräten eben keine Tastensperre einschalten können, einfach nur alle "zu dämlich". Ich denke, der Kerl will einfach nur ein wenig provozieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Das ist ja gerade das Problem. Dass für die Tastensperre eine Softwaremanipulation erforderlich ist, erwähnt Gericom02 bisher mit keinem Wort. Im Gegenteil, er stellt es sogar so dar, als wären wir normale Benutzer, die wir auf unseren unmanipulierten Geräten eben keine Tastensperre einschalten können, einfach nur alle "zu dämlich". Ich denke, der Kerl will einfach nur ein wenig provozieren.


    Ich will mitnichten provozieren, ich habe nur etwas gegen bewusste Falschaussagen wie "Das K1 hat definitiv keine aktivierbare Tastensperre." Das es doch Eine hat beweisen die Bilder. Um das Wie oder auf welchem Weg sie zu aktivieren ist(es ist übrigens keinerlei Softwaremanipulation erforderlich), geht es nicht. Sie existiert und das ist maßgebend.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!