Handys mit bei Sonnenlicht lesbarem Display

  • [QUOTE] Original geschrieben von T.W.G
    Hi, es gibt verschiedene Displaytypen bei den Geräten mit Farbdisplays:


    - CSTN (uralt, nicht sonnenlichtauglich)
    - TFT (draussen auch nur noch bedingt ablesbar ...)
    - reflektive TFTs (gut - sehr gut ablesbar in allen Konditionen)
    - transflektive TFTs (ebenfalls gut - sehr gut ablesbar in allen Konditionen)



    die letzten beiden Typen sollten heute eigentlich Standard sein, aber die Geräte müssen ja günstig produziert werden. So wird hier in einem Test bei TT auch behauptet, das Display eines m600i sei bei Sonnenlicht sehr gut abzulesen.
    Daraufhin habe ich es mir gekauft um es selbst auszuprobieren und siehe da: Fehlanzeige.


    Die Streuung scheint wohl gross bzw die Bewertung oft unterschiedlich zu sein.
    Ich denke mal, das Motorola E398 hat auch ein reflektives oder transflektives TFT. Bin aber nicht zufrieden, muss es in der Sonnen drehen.


    Gruss Nato

  • Re: Motorola F3


    Zitat

    Original geschrieben von hackspechtchen
    Also mit das beste in Sachen Displayablesbarkeit (nicht nur Sonne / keine Sonne, sondern auch in Bezug auf den Betrachtungswinkel) bietet m.M. nach das Motorola F3.


    Zu dem Gerät gibts einen dicken Thread im Motorola-Forum. Preis: Bei Motorola selbst 49 Euro, im Internet um die 35 Euro, z.Zt. bei der Post (unlocked) für 20.


    Hallo !
    An das F3 habe ich auch schon gedacht. Wenn da nicht die nur eimzeilige SMS darstellung wäre. Aber bei 20€ unlocked bei der Post wird man ja fast schwach.


    Gruss Nato


  • Hallo !
    Habe jetzt das K610i gestestet. Nach meinen bisherigen schlechten Erfahrungen mit anderen Geräten war ich jetzt bei diesem Gerät sehr positiv überrascht. Kann man jetzt sagen, die anderen von dir und anderen Usern erwähnten Geräte kommen dem K610 diesbezüglich gleich ?


    Gruss Nato

  • Muss meinen vorschreibern uneingeschraenkt recht geben, das E61 ist im Sonnenlicht einwandfrei und ohne Probleme nutzbar. Ich verwende es hier im norden als internetersatz und bin restlos begeistert, auch was die ablesbarkeit angeht

  • Das K610i habe ich noch nicht testen können in der Sonne, aber wenn du davon angetan bist, werden die anderen Geräte auch deinen Erwartungen entsprechen!


    Man muß natürlich nur immer aufpassen, das das Displayglas nicht direkt blendet.

  • Hallo !
    Und in der Preisklasse 80-150€ ist diesbezüglich was zu bekommen ?


    Gruss Nato

  • Nokia 7650: Je mehr Licht, desto besser - einwandfreies, transflektives Display. Das E73 ist wohl genauso (konnte ich nur kurz testen), nur das Displayglas ist schlechter.


    Klar, für Filme nicht so gut, optischer Eindruck wie hier (weiter oben) beschrieben:
    - Blackberry 7230 und Blackberry 7290 (
    das absolut BESTE was ich je gesehen habe bei Sonne: Sieht aus wie bedrucktes Papier!
    Dafür für Photos usw. eher ungeeignet. Draussen die absolute Referenz!





    Leider beide nicht wasserdicht/outdoorgeeignet.

  • Moin!


    Auch das iPhone ist im direkten Sonnenlicht noch ganz brauchbar verwendbar. Natürlich stören die Reflexe der Glasscheibe etwas (und leider auch die unvermeidlichen Fingerabdrücke), aber sonst gehts wirklich gut.


    Gruß, Diet

  • Hallo !
    Ein anderer User hat mir noch gepostet, das Nokia 1112(schwarz/weiss; nicht grün) wäre sehr gut ablesbar, wenn´s wenig kosten soll.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!