Handys mit bei Sonnenlicht lesbarem Display

  • Hallo,


    bei mir steht bald die Anschaffung eines neuen Handys an. Was mir bei neuen Modellen immer auffällt: Man kann die Displays bei Nutzung unter freiem Himmel oder bei hellem Sonnenlicht so gut wie garnicht ablesen. Gibt es eigentlich einigermaßen gut ausgestattete Handys, die sich auch bei Sonnenlicht nutzen lassen? Oder muss ich zwangsläufig auf einfache Modelle wie Nokia 1112 zurückgreifen?

  • Geeignet dafür sind die Modelle der E-Serie von Nokia- auch wenn diese im allgemeinen nicht die günstigsten Geräte sind. Mit meinem E61 kann ich auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch vernünftig arbeiten- gilt auch für das E65.

  • Ich kenne kein Handy mit Farbdisplay welches im standby Betrieb lesbar ist, bei eingeschalteter Beleuchtung schon eher. Nur die monochromen (schwarz/weiß) Displays lassen bessere Sicht zu. Dann bleiben Dir doch nur die "alten" Modelle.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wie definierst du Standbybetrieb?
    Mein N93 kann man auch bei direkter Sonneineinstrahlung wunderbar ablesen.
    Und auch wenn der Bildschirmschoner aktiv ist kann man alles gut erkennen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also das Display des Nokia 1110 ist bei hellem Sonnenlicht kaum mehr vernünftig ablesbar, auch das N73 enttäuscht hier, entweder man sieht nichts oder es blendet einen...


    Das 1110 hat allerdings ein "invertiertes" Display, das 1112 IMO nicht.


    Wird Zeit wieder mein ME45 rauszukramen, das Display ist immer ablesbar.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nokia-Handies mit Aktivfarbmatrix lassen sich auch bei Sonnenlicht gut nutzen. Ich kenne das 6020, 6021 und 6230i. Gibt aber vielleicht noch weitere. In den techn. Daten auf der Nokiaseite ist unter Display ein Aktivmatrixdisplay immer extra erwähnt.

  • Hab am WE mein Nokia 6300 in der Sonne dabei gehabt, Top ablesbar.
    Mit meinem SE K750i hatte ich da arge Probleme.


    Also 6300 ein 1A für Lesbarkeit von mir.


    cya

  • ich benutze zur zeit wieder mein samsung sgh d500, da mein k800i in reparatur ist.
    das gerät hat meiner meinung nach ein grossartiges display, gerade bei dem schönen wetter. auch im sonnenlicht kann ich alles wunderbar ablesen, selbst der standby lcd screen mit uhrzeit und datum ist einwandfrei lesbar. egal woher die sonne aufs handy strahlt.


    ist zwar ein etwas "älteres" modell, aber wenns dir nur ums display geht dürfte es auch in frage kommen. alle standard funktionen ausser UMTS und externer speicher hat das gerät ja.

  • Wie schon oben angedeutet: Ein Nokia E61 ist "die" Surfmaschine für sonnige Tage :)


    Das kann man leider z.B. vom SE P990i überhaupt nicht sagen.


    Spiderman

    Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!