suche Handy mit GPS und Navi

• Hi@all,

ich suche ein Handy (kein Windows-Mobile) mit integriertem GPS-Empfänger und einer guten Navi-Lösung das speziell für Radfahrer oder Fußgänger konzepiert ist. Gibt es da was?? Wie sieht es z.b. mit dem neuen Nokia N95 aus?? "Reicht" die interne Navi-Software oder sollte man lieber eine externe nehmen?? Funktioniert eine externe Navi-Software auch mit dem integrierten GPS-Empfänger?? Wie gesagt ich möchte das Navi hauptsächlich für Radtouren nutzen und ich denke von daher sollte die Software ein wenig darauf spezialisiert sein oder es irgendwie unterstützen.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi@all,

welche Software für Handynavigation könnt ihr denn empfehlen??

mfg

Triple-M

• Hi,

kann mir denn keine nen Tipp geben welche Software man nehmen soll?????

mfg

Triple-M

• Ich habe eine ganze Zeit lang das Motorola A780 benutzt, das auf Linux basiert und einen eingebauten GPS-Empfänger sowie Navi hat. Kein Winzling, aber schönes Display. Die Software ist nicht wirklich für Fußgänger oder Radfahrer konzipiert - der Markt dafür scheint mir dann für eine integrierte Lösung doch noch nicht reif - aber durchaus brauchbar.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was Du unter Radtouren verstehst - sofern Du auf den Straßen bleibst, ist doch alles in Butter. Sofern Du aber querfeldein fahren willst, wirst Du sowohl mit dem A780 wie auch allen anderen Handy-Navis (soweit mir bekannt) voraussichtlich nicht wirklich glücklich.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hi,

ok aber welche Navi-Software sollte man nehmen? Es wird wohl keine spezialisiert sein auf Fahrradtouren oder ähnliches, das habe ich auch schon rausgefunden aber welche Software ist gut?? Tom Tom, Route 66, Navigon oder Navicore??

mfg

Triple-M

• Du willst ja dann auch noch eine Halterung für das Fahrrad. Außerdem sollte das Gerät nicht ganz so empfindlich sein. Was spricht denn gegen eine Extralösung ala Garmin oder einem Benefon?

• Oder auch gleich zwei wenn die Tour den ganzen Tag dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!