6233 oder 6300?

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    und du vermisst aus dem 6233 nichts beim 6300 ?

doch, ein klein wenig:

-den etwas besseren akku
    -die größere videoauflösung
    -die besseren stereolautsprecher (beim 6300 fängt es zb beim freisprechen ab lautstärke 7 oder so an zu scheppern)
    -den musikplayer, mit dem ich besser zurecht kam als mit dem ganz neuen (bezüglich medienbibliothek)
    -den spiegel für selbstportraits

nicht vermissen tu ich hingegen das knarzende cover und umts ;)

dafür bietet mir das 6300 aber so viel mehr und es ist wieder einmal ein richtiges telefon, dass auch alle top-eigenschaften zum telefonieren bietet. dazu ist es sehr flach, gut verarbeitet, elegant, laut in hörerlautstärke und klingeltonlautstärke und einfach cool ;)

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Die schwächelt etwas... :rolleyes:

Ich muss spätestens jeden 2. Tag laden, wenn ich viel telefoniere, sogar jeden Tag. Ich benutze allerdings den mitgelieferten Standard-Akku.

Du kannst dich aber mal hier informieren, vielleicht ist ein stärkerer Akku auch eine Option für dich:
    http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1

Hast Du BT an? Dann komme ich auch nur auf einen Tag, telefonieren verbraucht scheinbar auch sehr viel.
    Ohne BT (weil gerade mein Auto nicht da ist) hab ich nun seit 3 Tagen (mit wenigen Gesprächen) ein volles Akkusymbol.

Es ist mein erstes Nokia, nach 10 Jahren /// und S///, dort haben sich BT und Gespräche weniger bemerkbar gemacht.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    bei mir auch - der verkaufsgrund für mein 6233 ;)

Finde die Gesprächsqualität wie auch die Lautstärke beim 6300 auch deutlich besser!
    Habe aber meine neue 2GB Micro-SD auch wieder zurück ins 6233... erstens habe ich noch richtig gute Nokia Headsets fürn Pop-Port und zweitens ziehts den Akku vom 6300 dann noch schneller in die Knie! (muss ca alle 2,5 Tage laden bei etwa 4 SMS und 30-40 Minuten Telefonie am Tag!).

Wenn man ein zusammenhängendes Fazit von mir verlangt dann steh ich eher auf Seite des 6300! ;) (wohl aber auch deswegen weil mein 6233 hin und wieder einfach so abstürzt und ich immernoch net weiss worans liegt... Firmware etc alles aktuell...)

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Hast Du BT an? Dann komme ich auch nur auf einen Tag, telefonieren verbraucht scheinbar auch sehr viel.
    Ohne BT (weil gerade mein Auto nicht da ist) hab ich nun seit 3 Tagen (mit wenigen Gesprächen) ein volles Akkusymbol.

Nö, BT habe ich so gut wie nie an, höchstens wenn ich alle paar Tage mal einige Minuten Daten übertrage.

Hier ein neuer Negativrekord:

Gestern abend (20.00 Uhr) vollgeladen, dann die ganze Nacht angelassen (aber ohne irgendwas damit zu machen), heute vormittag ca. 2 Stunden telefoniert (fast am Stück) ----> mittags fängt der Akku zu piepsen an. :mad:

Gruß, lazybee

• in der letzten connect hat ja das handy gut abgeschnitten,
    bis auf den akkustiktest.
    jetzt wollte ich euch mal fragen, ob wie es denn bei euch so ist.
    lt. dem test, soll ja angeblich der andere nicht klar zu verstehen sein, etc.

gruss
    tm13

• mhh wurde grade auf diesem Thread hier aufmerksam gemacht hatte schon nen neuen erstellt. Und zwar habe ich bis jetzt ein 6630 und möchte mir gerne eins von den beiedn im Titel genannten handy s als nachfolger holen ich denke ich werde das 6300 nehmen das kommt an mein anderes ganz gut dran emails brauch ich nicht und wichtig ist eigentlich nur das ich gute bilder machen kann auch mit der Kamera und ich denke da das 6300 die bessere qualität hat was das Display angeht bin ich mit meiner Entscheidung auf der richtigen Seite oder?

• Die Kamera ist denke ich besser. Weiß nicht genau wie die vom 6630 sind, aber schau dir mal die Fotos im Testbericht vom 6300 an. Die Fotos sind vll. nicht erste Sahne, aber ausreichend.
    Testbericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!