6233 oder 6300?

• Ich hatte dich da schon verstanden, verstehe den Threadersteller aber dahingehend, dass es ihm darum geht entweder ein 6233 oder aber ein 6300 zu holen, weil er entweder schon ein Gerät aus der E- oder N-Serie hat oder aber die Funktionen nicht benötigt und für ihn ein S40-Gerät ausreichend ist.

Und dann bietet das 6233, dadurch das UMTS an Bord ist die bessere Alltagstauglichkeit, wenn er denn mal seine Mails checken möchte.

• Hallo,

als Tipp würde ich Dir noch geben mal beide Handys in Händen zu halten und die Haptik und die Qualität des Gerätes sowie den Anschlag der beiden Tastaturen zu testen.

Ich denke, dann fällt Dir eine Entscheidung recht einfach... :p

Ach so, meine Erlaubnis für ein 6300 hast Du!!! :top:

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich hatte dich da schon verstanden, verstehe den Threadersteller aber dahingehend, dass es ihm darum geht entweder ein 6233 oder aber ein 6300 zu holen, weil er entweder schon ein Gerät aus der E- oder N-Serie hat oder aber die Funktionen nicht benötigt und für ihn ein S40-Gerät ausreichend ist.

Und dann bietet das 6233, dadurch das UMTS an Bord ist die bessere Alltagstauglichkeit, wenn er denn mal seine Mails checken möchte.

Hallo,

hmm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn er doch ein E oder N Series Gerät hat, wofür braucht man für ein "Ausgehgerät" noch UMTS? eMails abholen per GPRS / GSM reicht doch allemal... UMTS bringt da doch nüx!!! :D Alleine der eMail Client zeigt da Grenzen auf... nene, UMTS in allen Ehren, aber beim Zweithandy stehe ich eher auf gute Verarbeitung bei "normaler" Technik! :p

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• ...vielleicht könnten wir ja mal eine Unterschiedsliste anfertigen, wo wir alle Unterschiede aufzählen zwischen 6233 und 6300.... und in den ersten Post stellen und wenn einem noch was einfällt immer wieder ergänzen ?!

Bsp:
    6300
    leichter, dünner, kein Stereosound, kein UMTS, etwas schwächerer Akku, USB Anschluß, um an die MicroSD zu gelangen muss man das Cover öffnen, Display hat mehr Farben als das 6233,...

mehr fällt mir gerade nicht ein..

• Richtig erkannt,

hab fürs geschäftliche ein N80. Nun bin ich noch auf der Suche nach nem Wochenend Gerät.

Bis auf UMTS, spricht eigentlich alles für das 6300...
    Wenn der Akku annähernd so lange hält wie das 6230i, dann steht meine Entscheidung schon fast fest.
    Aber der Vorschlag von mager-man ist auch nicht schlecht....

Wer macht weiter?? :D

Ich denke mal, das viele sich nicht zwischen diesen beiden Geräten entscheiden kann, das sie fast die gleichen Eigenschaften haben...

Aber danke vielmals schon für eure Tipps... :top:

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Wenn du schon ein Gerät fürs Geschäft hast, dann kommt es ja wohl eher dann doch aufs Aussehen an- denn du willst ja wahrscheinlich nur erreichbar sein (sprich telefonieren und ein paar SMS schreiben können) und damit dann keine E-Mails oder Dokumente bearbeiten wollen.

Dann entscheide dich für das Handy, was dir am besten gefällt.

• Hallo,

genau! Brauchst Du für das Zweithandy UMTS? --> 6233
    Brauchst Du kein UMTS? --> 6300

Ganz einfach!!! :D

Gruß,

StHenker

• 6300 hat schlechtere Videogröße

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!