6233 oder 6300?

• Welches Handy

Hallo! :)
    Rein aus dem Bauch geantwortet, würde ich mich wohl für das 6300 entscheiden, sollte diese Wahl anstehen. Wobei auch das 6233 kein schlechtes Gerät sein wird.

Sie haben einen Plan!

• Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir die Geräte live anzuschauen...
    aber um nach den Bildern bei 3,2,1, meins zu urteilen, sieht das 6300 recht lang aus.
    Sieht es nur so aus oder ist es tatsächlich so lang? :confused:

Ach sch....., ich weiss immer noch nicht was ich mir holen soll, das 6233 sieht auch recht lecker aus, ist aber widerum dicker und vor allem schwerer...

Aber ich denke mal ich werde mich am Ende doch für das 6300 entscheiden...und ihr seid dran schuld... :D:D

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• ... das ist die Schuld, die wir glaube ich gerne auf uns nehmen... :D

Nimm das 6300 mal in die Hand, dann ist die Entscheidung gefallen, glaub mir! :top:

Ach, zur Länge des 6300... es erscheint nur so lang, da die Tastatur stark nach unten abgesetzt wurde durch die Kante unterhalb der Navigationstasten. Desweiteren ist es sehr dünn und wirkt dadurch noch länger. Es sieht fast so aus, als ob es ein geöffnetes Sliderhandy sei...

Mit besten Grüßen,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Stimmt, das 6300 erscheint länger als es ist- allerdings gebe ich dir recht, das das Aussehen, daher dann doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Das gibt sich aber sehr schnell.

• Leider spielt das 6300 keine MP4-Videos in Top Qualität ab, die ich vor Monaten extra mal für mein 6233 erstellt habe. :(

Trotzdem mein Tip, kauf dir das 6300! :D

• w880i würde ich dir empfehlen....undschnellweghier !!!

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Soll zwar auch ein tolles Gerät sein- wer denn SE mag, aber da er ja nach Gründen sucht, um sich entweder für ein 6233 oder aber ein 6233 zu entscheiden, bringt uns der leider nicht wirklich weiter.

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    ... das ist die Schuld, die wir glaube ich gerne auf uns nehmen... :D

Nimm das 6300 mal in die Hand, dann ist die Entscheidung gefallen, glaub mir! :top:

StHenker

also da kann ich nur zustimmen :top: bin etwa in der gleiche Lage und hatte nun beide Geräte in der Hand, ich werde mir auf jeden Fall das 6300 holen. :D

• Ich stehe im Moment auch vor dem Problem. Ich suche ein Standalonegerät. UTMS ist zwar nett wenn vorhanden, brauche ich aber nicht.

Eigentlich war ich mir schon sicher das 6233 zu kaufen. Jetzt bin ich wieder unsicher.
    Das 6300 wirkt für mich edeler. Durch seine flache Bauform, kommt es mir aber auch leicht zerbrechlich vor. Ich trage die Handys immer in der Hosentasche - da habe ich etwas bedenken.
    Schön wäre es auch, wenn das 6300 Stero-Sound hätte. Aber auch das ist für mich nicht kaufentscheidend.

Die Standbyzeit ist auch gleich.

Gibt es zwischenzeitlich noch neue Erkenntnisse im Vergleich der Geräte, oder Schwachstellen bei dem 6300?
    Was meint Ihr zu meinen Bedenken der Zerrbrechlichkeit?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß
    Der Clamaut

• Also ich wüsste nicht, wie das 6300 in meiner Tasche zerbrechen soll, wenns in meiner vorderen Hosentasche ist. Auch wenns hinten wäre, wüsste ich nicht wie. Die Handys sind schon recht stabil.

Ich würde zum 6300 raten.
    Meiner Meinung nach sind die Vorteile:
    - das Display mit 16,7 Mio. Farben (6233: 262.144 Farben)
    - die Größe und Gewicht
    - das Design, Material, Verarbeitung

Standby ist bei beiden laut Hersteller gleich. 348h das N6300 und 340h das N6300. Wobei das nur ein Richtwert ist. Je nach Benutzung ändert sich das halt.

Meiner Meinung nach ist das bessere Handy das Nokia 6300. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!