6233 oder 6300?

• Vorab frohe Ostern an alle, auch wenn's fast wieder vorbei ist! :mad:

Ich habe ein Problem und brauche eure Entscheidungshilfe.
    Ich brauche dringend ein neues Handy,und es soll auf jeden Fall ein Nokia Clamshell werden.
    Zwei Geräte habe ich bereits entdeckt, von denen ich mir eines garantiert kaufen werde, entweder das 6233 oder 6300.

Welche sind die Vorteile des 6233, was das 6300 nicht hat bzw. was hat das 6300 für Vorteile was das 6233 nicht hat.
    Es geht mir einfach nur um die wesentlichen Eigenschaften, die den Unterschied machen, ausser UMTS auf Seiten des 6233 und die Maße auf Seiten des 6300.

Haben die Geräte eigentlich einen Mitteilungszähler?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Merci beaucoup. :top:

Iverson

ach du meine sche...., ist noch der restalkohol von gestern...ich meine natürlich candybar...
    sorry :D

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Re: 6233 oder 6300??

Clamshells sind beide nicht, eher Candybar... :rolleyes:

Wenn du UMTS nicht brauchst -> 6300

Mitteilungszähler haben beide

• Hallo,

zur Info... Clamshell sind Klapphandys... also weder das 6233 noch das 6300! :p

Ich gehe also davon aus, dass Du sogenannte "Candybar" Handys bevorzugst!

Die Vorteile des 6233: UMTS, längere Akkulaufzeit, Stereo Lautsprecher im Gehäuse!

Die Vorteile des 6300: leichter, dünner, Materialanmutung und es hat Stil! :D

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Das 6233 kann Videos in 640x480 wiedergeben. Ob das 6300 dies auch kann, weiss ich pers. jetzt leider nicht so genau

• Da ich wenn ich ein S40 Gerät kaufen würde absolut nicht auf die Funktionalität achten würde. Wäre meine Wahl eindeutig. Ich würde das 6300 kaufen da es klasse aussieht.

• wow..das geht ja schnell... :top:

StHenker: kannst du "längere" akkulaufzeit definieren??
    Netyaroze: was meinst du genau mit deinem Beitrag? Wieso würdest du nicht auf die Funktionalität achten?? :confused:

Sorry, aber vielleicht bin ich noch nicht Profi genug... :D

• Hallo,

längere Akkulaufzeit kann ich nicht definieren... kommt drauf an was Du damit machst. Das 6233 hat den stärkeren Akku (1100mAh zu 860mAh).

Solltest Du beim 6233 UMTS benutzen, relativiert sich die Laufzeit wohl. Dann könnte es sich wieder ausgleichen...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Es kommt immer darauf an, was du mit deinem Handy machen möchtest und wofür du es brauchst.

Ein gutes Alltagshandy ist das 6233, besser aussehen tut dagegen das 6300.

• Das ist reine Ansichtssache. Wenn ich viele Funktionen haben will hol ich mir ein S60 Gerät. Da es halt was Funktionen betrifft viel mehr bietet. Ein S40 Gerät würde ich mir nur wegen dem Design kaufen da kommt es mir halt nur auf die Optik an. Und da wäre es ganz klar das 6300.

Und würde ich mir ein S40 Gerät zulegen dann nur das 8800 bzw Sirocco. Für Funktionen hab ich ein N oder E Serie Gerät. Deshalb die Bemerkung

• Also ich fasse es mal kurz. Ich bin einfach nur auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein Zweithandy, das 6230i.

Businessfunktionen sollen vorhanden sein, MP3 ist mir unwichtig, annehmbare Qualität der Bilder,sowas halt....
    Ich suche sozusagen ein "neues oder facegeliftetes" 6230i :D

Ich tendiere schon die ganze Zeit zum 6300,wollte euch noch um Erlaubnis fragen.... :D

Sonst noch irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile die euch auf Anhieb einfallen??

Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!