Home Cinema Verkabelung: TV - Receiver - DVD Player

• Ich denke, ohne deine Config zu kenne, da da die Angeben zu den Geräten fehlt, dass du am DVD-Player/AV Receiver einstellen musst, dass der Ton über den AV Receiver ausgegeben werden soll und nicht über Scart.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich häng mich mal hier ran,
    ich habe ein Problem mit meinem Beamer.
    Meine eigentliche Verkabelung sieht folgendermaßen aus: dvd-c --> über scart 10m bis zum Beamer, dann in einen Adapter der RGB und das Sync Signal in rot/blau/grün und gelbe Chinchkabel trennt. Receiver und Beamer beides auf RGB eingestellt. Mein Problem ist, dass das Bild etwas flackert, dies nervt mich beim Tv gucken ziemlich. Wenn ich meinen Laptop per VGA Kabel anschließe oder den Receiver via S-Video, dann ist das Bild zwar nicht so scharf bzw klar, aber es flackert nichts. Ich habe ein relativ hochwertige Scart-Kabel allerdings nur den Standartadapter der damals beim Epson TW-20 beilag. Benutze den Beamer schon seit mehr als einem Jahr, nur das flackern ist mir bewusst erst vor 2 Monaten aufgefallen, besonders beim Videotext merkt man es. Habe jetzt eine Zeit lang über S-Video geguckt, aber die Qualität ist nicht das Wahre. Habe am Beamer schon alles mögliche rum gespielt, Tracking, Sync ... Könnte es an dem billigen Adapter liegen? Habe die gleiche Combi auch an meinen DVD Spieler angeschlossen, liegt also nicht am Receiver.

Falls jemand eine Idee hat, bedanke ich mich schon mal im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!