Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Hier nochmal 2 Bilder von heute für euch.

Einmal mit schlechtem Licht da das Wetter nich so pralle war:

Und hier einmal eine Macroaufnahme:

Ich bleib weiterhin der Meinung das die verbaute Kamera ganz oke ist! ;)

MfG

RealStriker

• Finde das Bildrauschen zu hoch und die Bilder könnten ruhig schärfer sein.
    Das Display hat den geist aufgegeben.Wenn du mehr drüber wissen willst, hier habe ich was drüber geschrieben:
    http://symbianworld.wordpress.…08/20/rip-my-damaged-n95/

• Zitat

Original geschrieben von neo7610
    Finde das Bildrauschen zu hoch und die Bilder könnten ruhig schärfer sein.

Ein Blick in die EXIF der Bilder bringt mehr Klarheit ...

Bilder bis ISO 125 sind scharf & halbwegs "brilliant", danach greift die interne Bildbearbeitung ziemlich radikal zu, was teilweise zu verwaschenen Bildern mit "Aquarelleffekt" führt. Leider wählt das N95 im Auto-Modus ziemlich häufig ISO-Werte jenseits von 200 (teilweise sogar bis ISO 800!)

Mit ein wenig manueller Kontrolle der Cam (Lichtempfindlichkeit, Bildschärfe & Belichtungsausgleich) können in manchen Situationen viel bessere Resultate erzielt werden, als wenn das N95 allein entscheiden darf ;)

Die manchmal fehlende Bildschärfe kann durch entsprechendes Nachbearbeiten erheblich aufgebessert werden!

• regen= kein grillwetter??? alles lügen...

nja,von der qualli her nicht wirklich besser als die cam vom k750i...hatte mir mehr erhofft....die bilder sind bei der kleinsten bewegung direkt verwackelt

mit wieviel MP fotografiert ihr immer? immer mit vollen 5MP?

• Ein paar Fotos aus dem Urlaub

Bin alles in allem positiv überrascht von der Kamera.
    Für Schnappschüsse, fürs Internet und für kleine Ausdrucke ist das N95 sehr gut geeignet, Nachtaufnahmen bekommt es besser hin als meine Exilim, wenn da auch die Software irre stark eingreift.

Nur scheint es mir so, als würde der "Fokus auf unendlich" nicht ordentlich funktionieren - die meisten Landschaftsaufnahmen sind unscharf. Solange Objekte innerhalb 5m fotografiert werden ist aber alles in Butter.
    (Liegt vielleicht auch nur an meiner alten Firmware)

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!