Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Meine Fotos
Hallo hier im Forum!
Hab mir jetzt mal gedacht auch mal ein paar Fotos von mir einzustellen.
Insgesamt bin ich mit der Qualität der Kamera sehr zufrieden. Insbesondere, wenn ich bedenke, das ich diese Kamera eigentlich immer dabei hab.
So auch bei dem Gewitter, das da über unser Ländchen zog.
Zu den Bilder möchte ich noch folgendes Schreiben:
Ich habe sie um zwei Blendenstufen unterbelichtet, was ja mit dem N 95 möglich ist, damit die Dramatik der Wolkenstruktur besser zur Geltung kommt.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wir mir...http://www.bilder-space.de/show.php?file=07mhTIJTxViXvFU.jpg[/IMG]
http://www.bilder-space.de/show.php?file=inFWzGEYO0a8ooT.jpg[/IMG]
-
na ich werde auch mal ein paar Bilder online stellen wenn ich mein N95 bekommen habe!
Aber ich glaube meine EOS 5D mit EF 70-200mm 2.8 L IS USM macht schärfere Aufnahmen.
Trotzdem für ein Handy gute Qualität.
-
klar macht so manche digitale kompaktkamera und auch digitale spiegelreflexkamera bessere bilder. Auch die nikon d 100 mit der ich normalerweise arbeite. Aber der springende punkt ist doch dass man mit dem n 95 immer eine gute alternative parat hat...:-)
Auch die videos können sich sehen lassen. -
-
-
Re: Meine Fotos
ZitatOriginal geschrieben von maxe1963
Ich habe sie um zwei Blendenstufen unterbelichtet, was ja mit dem N 95 möglich ist, damit die Dramatik der Wolkenstruktur besser zur Geltung kommt.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wir mir...Und nebenbei mal mit Photoshop CS2 nachbearbeitet? Ich bin zwar kein Fotograf aber selbst einem Laien fällt die schlechte Bildqualität auf. Um Wolkenstrukturen besser zur Geltung zu bringen wäre wohl eine vernünftige Kameraeinstellung besser gewesen um danach mit CS2 den gewünschten Effekt zu erhalten.
Ich hab mir nun schon ein paar Bilder des N95 angesehen... für Foto-Ausdrucke größer als das Standardformat reicht die Bildqualität des N95 ja nicht wirklich. Selbst am PC muss man die Bilder verkleinern um Unschärfen und Pixelmatsch zu verschleiern. In ein paar wenigen Fällen ist das Ergebnis zwar brauchbar, mein Fazit ist jedoch: Für Schnappschüsse taugen die Bilder, zum richtigen Fotografieren nicht.
Ernüchternd wird es wenn man versucht das Preis-/Leistungsverhältnis des N95 zu ermitteln: Zum Navigieren taugt es nichts, kostet sogar und zum Fotografieren ist es auch schlecht geeignet. Das P-/L-Verhältnis ist also mangelhaft.
Entweder bessert Nokia zügig nach (ohne den Slot zu entfernen) oder verliert wohl den einen oder anderen frustrierten Kunden.
Ich werd mir das 6110 Navi gönnen... es kann besser navigieren und für Schnappschüsse reicht es sicher auch.
Sehr schade dass man vom N82 nichts mehr hört... das wär mir sogar lieber als das 6110. Geld spielt für mich weniger eine Rolle, funktionieren muss es und zwar zu meiner Zufriedenheit.
-
habe hier mal eine frage an die bild-experten:
mir ist die tage folgendes aufgefallen, wenn ich bilder mit hellem/weißen hintergrund mache:
dieser schwarze fleck ist doch nicht normal oder?
ist immer an der gleichen stelle - bei hochformat eben etwas weiter oben
blitz oder nicht mach keinen unterschiedist da etwas verschmutzt oder liegt das an soft/hardware fehlern?
nokia*night*
-
das ist enweder staub/schmutz auf der linse oder direkt auf dem sensor
-
kann mit dem auge keinen schmutz/staub erkennen
wie kann ich dennoch die linse am effektivsten reinigen?beim sensor muss es aber sicher eingeschickt werden oder?
nokia*night*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!