Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• dachte ich auch als ich die bilder sah.

mein n73 macht da zum teil schärfere fotos.

• Ich habe mittlerweile mehrer "kleine" Videos mit dem N95 gedreht und bin abgesehen von der unvergleichlichen Bildqualität auch von der sehr guten Tonqualität überrascht!!!Glasklar und sehr laut und deutlich ohne viel Nebengeräusche!!

Motivation durch Entsetzen

• Stimmt, das habe ich auch bemerkt, als ich den Wasserfall aufgenommen habe, wie man an meinen Videos sehen/hören kann. Da bin ich sehr positiv überascht.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also stimmt schon, die ersten zwei Bilder haben ziemliche Aquarellfarben, besonders der Weizen im ersten Bild ist aufällig, muss aber anmerken das der Schnappschuss Frühmorgens um etwa 6 Uhr Morgens auf dem weg zur Arbeit enstanden ist, hatte das Motivprogramm Landschaft aktiv und hatte keine Zeit mich noch um Details zu kümmern :(

Hab jetzt 3 Vergleichbilder geschossen (Motivprogramm: Landschaft), der Aquarelleffekt nimmt mit steigender Bildschärfe schon deutlich zu, ich denke das hat aber auch sehr viel damit zu tun, ob man eine Kamera ruhig halten kann, das ist fast das Wichtigste bei so kleinen Megapixelmonstern wie dem N95.

niedrige_schärfe

mittlere_schärfe

hohe_schärfe

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Danke für diesen Vergleich ! Soetwas habe ich schon gesucht ;)

Ich würde die Schärfe auf "mittel" einstellen.

• Hier ein paar von mir...

Automatisch

Nahaufnahme mit Biene ;)

habe dieses Bild auch schonmal auf DinA4 gedruckt mit Photo Drucker und es war gestochen scharf...

Automatisch

3310>3330>3510i>Samsung SGH-P400>Sony Ericsson K750i>6630>6680>N70>N73>N80>2xN95

• Ja echt dolle Aquarellfarben... was für eine Schärfe hast du denn eingestellt? Ich find die Bilder haben in meinen Augen alle zuviel Aquarellfarben :(

• Edge01dede

Das stimmt ist aber auch volle Auflösung.So sieht man das Bild ja nicht mit der Bild- und Faxanzeige von windows.Da ist es gestochen scharf...
    und auf dem Fernseher sehen die auch klasse aus...
    wie gesagt selbst auf DinA4 Bild sehr sehr gut!!!

Hier auf 1024x768

3310>3330>3510i>Samsung SGH-P400>Sony Ericsson K750i>6630>6680>N70>N73>N80>2xN95

• @ 89pLaYa89:

Tolle Bilder! :)

...aber der User-Name geht ja mal gar nicht... :D

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Wenigstens die Nachtfotos haben die einigermaßen im Griff :top: sonst :flop: zusehr "gemalt" am Rand zunehmend unscharf, schnelle Bewegungen verzerrt... Wird wohl doch nichts in absehbarer Zeit mit dem Kameraersatz..... warte schon seit 2002 darauf :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!