Wahre Worte denn selbst 5 MP egal bei welchem Hersteller bleiben eben nur eine an die Handygröße angepasste Notlösung für eine Kamera, nicht mehr und nicht weniger.
Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
ZUmindest mir ist das auch klar. Trotzdem wird die Qualität der Bilder und der damit verbundenen Möglichkeiten ständig größer!! Das es keine Konkurenz zu einer ausgewachsenen Digicam ist, ist mir klar. Aber ist es nicht wie mit allem....ich möchte gerne das bestmögliche aus der Handycam rausholen und da interessieren mich die Erfahrungen der anderen schon sehr! Es geht mir nicht darum wer hier von den Forenmitgliedern das beste Bild gemacht hat, sondern welche Einstelungen in welchen Situationen die besten Ergebnisse bringt!! Den wer sehr gut mit den gegebenen Möglichkeiten der Handycam umgehen kann macht unter Umständen zig mal bessere Bilder als ein Anfänger mit einer tollen und teuren Digicam!! Und da ich mein Handy IMMER dabei habe ist es mir schon sehr wichtig.
-
-
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
Das N95 macht für ein Handy super Bilder und man kann de facto davon Abzüge in normaler Größe machen! Ich habe mit meinem N73 Vergleichsphotos zur Casio Exilim (6MP) meiner Freundin gemacht und festgestellt, dass für den "Okay" Bereich das N73 ausreicht. Wer aber ernsthaft glaubt - bei gleichen Bedingungen, ähnlichen Einstellungen - dass ein 5MP Handy BESSERE Bilder als eine 5MP Cam macht, sollte seine Euphorie für sein teueres Handy zurückschrauben und/oder mal seine Sehstärke überprüfen lassen!Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen,das N95 macht sehr gute Bilder für ein Handy,aber natürlich kommen die Bilder nie an eine "eche" Kamera ran,das ist ja klar.
-
Könnte mal einer von euch ein Din-A4 Dokument mit normaler Schriftgröße (evtl. im Makro Modus) abfotografieren? Und dann uppen und den Link hier rein posten?
Für mich wäre das sehr wichtig, da ich oft Dokumente auf die Schnelle mal ablichten muss, um sie Zuhause noch einmal zu betrachten. Und mit meinem N70 (das ja keinen Makro hat, warum auch immer :mad: ) ist das dann sehr anstrengend alles wieder auf dem PC zu entziffern. :flop:
Ich wäre euch sehr dankbar.
-
-
Hmmmm, also mal ehrlich. Wenn ich mir die Bilder in voller Größe anschaue, sieht das recht grausig aus. Das ist ein bisschen zu viel scharf, sprich überschärft. Zudem massenweise kleine Artefakte, immer sehr schön auf unscharfen hintergrund zu erkennen.
Verkleinert sehen die Fotos dann aber anständig aus und generell bei 3MP besser als mit 5MP.
jm2c, der RB
-
Das starke Nachschärfen bei der JPEG-Komprimierung nervt mich auch. Es wäre wünschenswert, wenn Nokia in einem der nächsten Firmware-Updates hierfür eine Option einbaut, mit der man die Nachschärfung selbst einstellen kann.
-
@ diskostu: Vielen, vielen Dank. :top:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!