Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Frage zu dem Autofokus hilfs - LED - Licht:

Ich habe einige Bilder gesehen, wo dieses wie auch beim K800i "rot" leuchtet.

Heute habe ich ein N95 im VF Shop getestet, und da hat dieses "weiß" geleuchtet :confused:

Bitte klärt mich auf :p

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer

Ist aber noch mit der alten FW.

ein leipziger mit nem N95..ich geh kaputt :D

• Ich kann nur sagen: für so einen Hype um die 5MP-Cam sind die Bilder verdammt schlecht.

Ich bleibe bei meinem K800i das macht gute Bilder und funktioniert wenigstens :D

• Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Ich kann nur sagen: für so einen Hype um die 5MP-Cam sind die Bilder verdammt schlecht.

Ich bleibe bei meinem K800i das macht gute Bilder und funktioniert wenigstens :D

Die Quali is so schlecht weil die scheiss JPEG-Komprimierung so hoch is, das kotzt mich so an, das N95 könnte noch wesentlich bessere Bilder liefern...

• Habe gestern ein paar mal versucht, Bilder im Makromodus zu machen. Klappt irgendwie nicht. Wenn ich ein Objekt im Vordergrund haben möchte, tippe ich kurz auf den Auslöseknopf und der rote Rahmen wird grün. Trotzdem werden nur diejenigen Objekte scharf dargestellt, die im Hintergrund liegen-nicht z.B. eine Blüte im Vordergrund. Beim N80 habe ich einfach auf Makromodus umgestellt und das Bild wurde automatisch scharf. Wie macht ihr das??? Würde gerne mal ein wenig mit dem Autofokus spielen- aber das klappt irgendwie nicht.
    Habt ihr konstruktive VOrschläge? Die Bedienungsanleitung hat auch nicht wirklich weitzergeholfen....

Motivation durch Entsetzen

• Macromodus funktioniert bei mir genau so wie der normale Modus, einfach das Objekt auf das fokussiert werden soll innerhalb der 4 Winkel positionieren und dann den Auslöser halb herunterdrücken, wenn die 4 Winkel dann grün sind ganz druchdrücken.
    Warst du vielleicht zu nah dran oder zu weit weg? Der Macromodus funktioniert nur in einem gewissen Bereich.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde es nachher noch mal ausprobieren. Möchte nämlich auch ein paar schöne Makroaufnahme machen ;)
    Werde nachher mal berichten und eventuell dann ein Foto reinsetzen! :)

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!