Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Sehr schicke Tiere...
    Gleich mal google angefeuert;)

Aber zum Thema N95 oder K800i..
    Ich denke das die Bilder vom K800i weniger rauschen drin haben....
    Dafür sind die Bilder vom N95 schärfer....

Was allerdings ungeschlagen bleiben wird ist das K800i bei Nacht bzw abends.
    Das kann selbst meine Cam Canon Powershot A85 kaum besser. Gut Sie ist besser aber für ne Handycam mal hammer Fotos;)

• Zitat

Original geschrieben von slickyboy
    Ich denke das die Bilder vom K800i weniger rauschen drin haben....

Bildrauschen ? Beim N95 ? Kann ich nicht nachvollziehen,das Bildrauschen ist beim K800i deutlich stärker,finde ich,ein Kumpel von mir hat das K800i und wir machen zum Spaß immer nen Kameravergleich,und bei ihm ist das Rauschen klar höher als beim N95. Und der Blitz ist auch recht tauglich.
    Insgesamt gesehen machen beide Kameras sehr gute Fotos,wobei die Farben beim N95 mir einen Tick besser gefallen.

• Also das N95 macht schon coole Fotos aber wenn man sich mal die Bilder in voller Auflösung anschaut... irgendwie sieht alles so zerfranst aus. Das ist beim K800 nicht so.

Runterskaliert auf 3 MP sind die Bilder natürlich besser als bei nem K800 (klar, wenn man was verkleinert wird es auch schärfer) man sollte aber auch dran denken, daß das K800 mittlerweile schon fast 1 Jahr alt iss. Von daher hätte ich mir von Nokia schon was besseres erwartet...

• ich verstehe nicht,dass jemand die Kamera kritisiert,im Vergleich zum N93i ist das doch ein Meilenstein ! Das K800i mag vielleicht schon 1 Jahr alt sein,aber mal zum Vergleich: Das K750i war auch schon länger als 1 Jahr auf dem Markt und die Bilder unterscheiden sich in der Qualität auch nicht um Welten,die Verbesserung hält sich in Grenzen. Ich appeliere immer wieder an die Video-Aufnahmen des N95,da kommt das K800i nie im Leben ran. Und die Bilder sind,wie schon oft erwähnt,in etwa gleichwertig.

• Naja, wenn eine 5 Megapixel Kamera mit einer 3 Megapixel Kamera gleichwertig sein soll im Bereich Fotografie, dann ist die Kritik ja wohl mehr als angebracht, die megapixel sind scheinbar nichts weiter als ein Marketinggag, wenn da auch keine Qualität reinkommt, so recht günstig ist das Teil nämlich nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also Sorry mal ganz ehrlich:

Wer bitte lässt sich denn von seinen Handy Foto's Poster drucken?

Wozu braucht man denn eine 5MP Kamera in einem Handy? Mir fallen keine Gründe ein. Wichtig bei einer Kamera sind in erster Linie das Objektiv, der CCD Chip und die Software die das gane dann noch aufarbeitet.

Eine gute Bildqualität hat weniger was mit den MP zu tun. 2 MP würden schon genügen um 10X nochwas Abzüge zu machen.

Das ist aber wieder der Marketingtrick auf den so Viele reinfallen.

Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht, ich habe selber das N95. Ich wollte das hier nur mal allgemein richtig stellen. Weil ich immer lese "Vergleich 3 MP Cam mit 5 MP Cam".

MfG, Majorsky

• N95 Userbilder und Schnappschüsse

Hallo N95 nutzer...

wollte euch mal fragen wie euch die Cam-Qualität gefällt?

Ich bin irgendwie leicht unzufrieden.
    Braucht einiges eh ich das Bild gemacht habe und dann noch angezeigt bekomme.

Beispiel - Ich fotographier was - 2 sek später geht der Blitz an und 5-6 sek dann endlich der Auslöserton. Passiert aber nich all zu oft. Stört mich aber dennoch.

Trotz allem kommen teils richtig gute Bilder raus - zwar bei lange wartezeiten aber gut ^^

z.B.

müsste das Rad zwar mal sauber machen, aber gerade das Bild zeigt wie gut die Cam die Details hinbekommt ;)

könnt mir ja eure Bilder zeigen. Bin schon gespannt :)

steph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!