Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich schätze eher, dass hier genau das Gegenteil eintrifft!Die jpg Komprimierung wird extrem hoch sein, damit die geschossenen Bilder nicht allzu groß sind. Bei einem Stand Alone Gerät, auf welchem ja NUR die Bilder auf der Karte abgelegt werden, muss die Komprimierung ja nicht sooo groß sein. Aber auf deinem N95 muss ja noch Platz für MP3s, Kartenmaterial, Anwendungen, Spiele,etc,etc. sein!

Du hast mich nicht richtig verstanden :) Mit qualitativ niedriger JPEG-Komprimierung meinte ich natürlich, dass zugunsten von Speicherplatz auf Details verzichtet wird, also mit einer niedrigen Qualitätsstufe komprimiert wird. Mir ist schon klar, dass der Speicherplatz sehr begrenzt ist, aber sollte nicht wenigstens der User entscheiden können, in welcher Qualität die Bilder komprimiert werden? Jede Kleinigkeit kann man beim Fotografieren anpassen, nur eine Einstellung für die JPEG-Komprimierung fehlt...

• OK.....da haste recht! :p
    Aber in dem Fall kann man wohl nur noch in der Auflösung nach unten gehen.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Dann weiß ich auch nicht woran das liegt, ich finde die Bilder vom N95 erstklassig und kann mit jeder Cam in dieser Klasse mithalten.

Ich besitze kein N95 sondern sehe hier nur die Bilder und finde NICHT, dass das N95 mit einer Digicam mithalten kann. Muss es aber auch nicht....

• Zitat

und finde NICHT, dass das N95 mit einer Digicam mithalten kann

Na mit Sicherheit nicht! Jede Casio Exlim mit 5MP macht bessere Bilder...

Aber wie gesagt es ist und bleibt ein Handy...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    ich finde NICHT, dass das N95 mit einer Digicam mithalten kann. Muss es aber auch nicht....

mithalten kann es sicherlicht nicht, aber jetzt mal ehrlich... für abzüge in normaler fotogröße reichen die bilder doch allemal aus... und ich glaube auch nicht, dass man in dieser größe solche fundamentale unterschiede feststellen kann. wenn man sich das ganze als riesenposter oder tapete ausdrucken will sieht die ganze sachen schon anders aus, aber jetzt mal ehrlich: wer macht das schon und vor allem, wer würde das mit einem bild von einem handy machen?

die bilder sind doch schön und wenn man mal einen schnappschuss als abzug haben möchte doch ideal..

selbst mit meinem 2mp handy habe ich schon bilder entwickeln lassen und das geht auch.. und da sollte es hier ja nochmals besser sein;)

hätte auch gerne ein n95, also viel spaß mit den teilen! und bald könnt ihr ja drüber entscheiden wer die besseren bilder macht, das n95, oder das k850i.. da bin ich eh gespannt.

mfg
    Simon

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Ne also die Bilder sind ja das beste was ich je bei einem Handy gesehen habe, das k800i wird da ganz locker geschlagen, die Schärfe ist sehr gut.

Die Berlin Bilder weiter oben sind super.

Bist du in der Lage Bild Nr.2 in voller 5MPX Auflösung hochzuladen? Ich würde das gern durch ein paar Tools jagen.

Naja die hier sagen was anderes !
    Die vergleichen tatsächlich das N95 5MP mit einem veralteten schon fats ein Jahr alten und nur 3,2 MP hochaufgelösten K800i !!

liest es euch durch ...... teils sehr Interssant.

Quelle: http://www.inside-handy.de/

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von ford
    War gerade mal auf der Seite, die Bilder vom N95 im Vergleich zur Canon Ixus 750 finde ich persönlich besser.

:D
    Klar!
    Auch ne DSLR schlägt sie um Längen :rolleyes:

Die Ixus ist natürlich klar besser wie die N95.
    Was ja auch wohl kein Wunder ist!
    Eine Handycam wird technisch bedingt nicht in der Lage sein, jemals an eine
    vollwertige Cam ranzukommen.

Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann würde ich vllt mal zum Augenarzt gehen!
    Das N95 überschärft total, verrauscht und verschluckt Details!
    Guck dir mal die Bäume auf dem Bild draußen mit dem roten Citroen an!
    Das ist reiner Matsch!
    Wenn du dann immernoch nicht den Unterschied erkennst :rolleyes:

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Hier mal ein neues Foto von meinem kleinen Hündchen! :p
    Gerade geschossen mit dem N95.

Auch hier lässt sich links eine Unschärfe feststellen, der Rest sieht aber toll aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!