Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• nee aber schwul...zählt das auch :D

Aber zürück zur Unschärfte....woran mag das liegen? Zu früh das Handy wieder bewegt? Oder gar Hardwaredefekt?

• Na ja. Hardwaredefekt...so weit würde ich erst mal nicht gehen!! Ich meine- schau dir die Bilder doch mal an. Da gibt es nicht viel zu meckern. Denk dran. Du hast da keine digitale Spiegelreflexkamera sondern ein Handy. Und das Nokia mit schärfe Problemen zu kämpfen hat ist schon ein wenig länger her..... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hallo,

die Bilder sind klasse, aber ist nicht immernoch ein kleiner Violett-Stich in den Bildern oder täuscht mich das?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von diskostu
    Hier zwei Bilder von heute morgen:

Bild 1
    Bild 2 (Makro)

Ne also die Bilder sind ja das beste was ich je bei einem Handy gesehen habe, das k800i wird da ganz locker geschlagen, die Schärfe ist sehr gut.

Die Berlin Bilder weiter oben sind super.

Bist du in der Lage Bild Nr.2 in voller 5MPX Auflösung hochzuladen? Ich würde das gern durch ein paar Tools jagen.

• Zitat

Man achte auf den unscharfen Bereich auf der linken Seite. Hab ich auf fast allen bildern. die Linse ist sauber

Vermutlich ist das "Objektiv" dezentriert... Bei dem winzigen AF Weg den die Linse macht reichen da kleinste Ungenauigkeiten.

Zitat

Denk dran. Du hast da keine digitale Spiegelreflexkamera sondern ein Handy

Eben drum... Es gibt Gründe warum ein gutes DSLR Objektiv soviel kostet wie das ganze N95 wenn nicht sogar mehr als doppelt soviel!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Bist du in der Lage Bild Nr.2 in voller 5MPX Auflösung hochzuladen? Ich würde das gern durch ein paar Tools jagen.

Hab Bild Nr. 2 leider nur mit 3MP aufgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von diskostu
    Hab Bild Nr. 2 leider nur mit 3MP aufgenommen.

Tja Schade aber das geht auch, Danke schönes Bild.

• Mich wundert es ein wenig, dass die Dateigrösse der geschossenen Fotos so gering ist. Ein 5MP-Foto belegt nur ca. 700kb. Schwankt natürlich je nach Motiv, aber ich hab noch nie ein Bild über 1MB gehabt.

Auf meiner Kompakt-Knipse (Casio Exilim) haben mit 5MP aufgenommene Bilder immer ca. 2,5 - 3MB.

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass die JPEG-Komprimierung beim N95 nicht gerade mit hoher Qualität arbeitet.
    Oder wie könnte man sich die geringe Dateigröße erklären? Evtl. haben die Fotos eine sehr geringe Farbtiefe?

• Ich schätze eher, dass hier genau das Gegenteil eintrifft!Die jpg Komprimierung wird extrem hoch sein, damit die geschossenen Bilder nicht allzu groß sind. Bei einem Stand Alone Gerät, auf welchem ja NUR die Bilder auf der Karte abgelegt werden, muss die Komprimierung ja nicht sooo groß sein. Aber auf deinem N95 muss ja noch Platz für MP3s, Kartenmaterial, Anwendungen, Spiele,etc,etc. sein!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!