Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Habe vorhin einen Schnappschuss mit meinem N95 im Garten gemacht und finde das Bild eigentlich recht gelungen.

Allerdings stört mich der "Blendeffekt" im Bereich der Sonnenlinie (geht ungefähr beim Schniedel los ;) ). Die Sonne kam von rechts hinten (über´s Dach) und war schon recht schwach, das Fell glänzt so gut wie nicht.

Liegt wohl am Schnee, der stark reflektiert? Oder kommt das N95 mit so vielen Kontrastunterschieden nicht mehr klar?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Aber es stimmt schon dass das N95 übel komprimiert. Ich habe auch schon deutlich schlechtere Bilder mit dem N95 gemacht. Aber ich habe auch einige Bilder, die ich nicht bei imageshack hochladen kann, weil sie zu groß sind. Die Bilder oben sind alle kleiner 1,5 MB - ich habe mit dem N95 aber auch schon Bilder mit 2,5 und 2,7 MB gemacht und da ist dann nichts mehr mit "nur in der Mitte scharf". Die sind knackescharf! Weiss jemand wo ich ein 2,5 MB Bild hochladen kann?

Ja die Komprimierung ist ziemlich nervig! Denn eine Cannon 3 MP Cam macht Bilder die ca 2 MB groß sind und mein N95 mach in 5MP Auflösung Bilder die nur < 1 MB Größe haben - da kann doch as nicht stimmen kein wunder wenn die Bilder dann wie Aquarell aussehen!

Kann man der irgendwie verstellen (also die Komprimierung?) evtl. auch durch Dritthersteller?
    Wovon habt ihr Bilder gemacht, die so groß werden? Meine größte Bilddatei war 1,2 Mb groß!

MfG

• Das hängt auch stark von den Motiven ab, Bilder mit vielen feinen Strukturen und Details haben natürlich mehr Mb als Bilder die nur aus großen strukturlosen Flächen bestehen..

• mal ne andere Frage, kann mir jemand helfen mit N95 Navigation?!

Also ich würde gerne wissen ob des N95 Navi > Kostenlos ist oder Kostenpflichtig, der Verkauefer konnte mir das nicht so genau sagen und deshalb frag ich euch ma, wer die antwort weis, bitte bescheid geben !

Danke
    White

• Also bitte einfach mal die SuFu benutzen. Ich weiß auch nicht was das Navi mit Kamerabildern zutun hat.

Du kannst dir Routen berechnen lassen aber richtiges Navigieren kostet Geld

• Zitat

Original geschrieben von WhiteleSs
    [..] der Verkauefer konnte mir das nicht so genau sagen und deshalb frag ich euch[...]

Danke
    White

Auch wenns jetzt OT ist, aber das muss ich jetzt sagen:

Dann sollte er sich vll. mal nen anderen Job suchen! :mad:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Habe mich zu diesem forum verlaufen, google machts möglich ..grins ihr habt mir die entscheidung dann etwas leichter gemacht mit das N95zu bestellen .
    liebäugle damit schon seit 14 tagen und habe alle möglichen test gelesen .
    Da ich eine olympus E500 Spiegelreflex kammera besitze und gerne bilder mache habe ich lange gewartet bis ein handy auf den markt kommt wo man mal schnappschüsse machen kann ohne gleich das große eqickment mit sich rum zu schleppen .
    hoffe ich hebe die richtige wahl getroffen in einer woche ist es soweit . werde dann darüber berichten ..

gruß an alle Bieber1

ps. wenn ich mir mal so alle beiträge des N95 durchlese ist es wohl wie 6 richtige im lotto , eins zu bekommen was ohne fehler ist ..grins

• Trotzdem sollte man die Komprimierung besser einstellen können. Ich hätte lieber ein 3MB Bild in guter Qualität als ein 0.7MB Bild in mäßiger Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!