N80 ie nach Neustart immer Uhrzeit eingeben

• Ich habe ein N80 ie, neueste Firmware seit Handy-Auslieferung (vor zwei Monaten) drauf.
    Seit einer Woche verlangt das N80 nach dem Anschalten immer Uhrzeit und Datum einzugeben.
    Ich habe versucht ein Software Update über die Nokia Suite und im Internet unter Nokia.de zu machen, außer das meine Kontakte weg waren (die ich aber in Outlook gesichert habe) besteht das Problem weiter.

Im Internet konnte ich über dieses Problem viele Fragen aber keine Antworten/ Lösungen lesen.
    Eine Sache könnte mir vielleicht noch helfen: ein Reset auf Werkseinstellungen, wie mache ich das mit dem N80, das Benutzerhandbuch gibt keine Antwort.

Kann mein Problem vielleicht damit zusammen hängen, dass ich eine 2 GB Karte von Sandiesc vor drei Wochen ins Handy getan habe?

Bin echt verzweifelt, da immer nur gesagt wird, mach einen Firmware/Software-Update, den ich nicht machen kann, da alles auf dem neuesten Stand ist?

Kann mir jemand Tips geben?

• Ich würde sagen, dass die Pufferbatterie auf der Hauptplatine bereits leer ist.
    Das sollte nicht passieren, aber es gibt Einzelfälle.

Da musst du wohl ins nächste NSC und das dort mal überprüfen lassen und dann ggf. die Pufferbatterie wechseln lassen.

• Die Pufferbatterie kommt aber nur zum Einsatz wenn der Akku entnommen wird...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• den akku habe ich entnommen da ich 2 Mal die SIM-Karte gewechselt habe, was hat es denn mit der Pufferbatterie auf sich?
    Euer Tip ist also ich muss in den NSC laufen und die machen das?

• Die Pufferbatterie ist dafür die die Uhrzeit beim entnhemen des Akkus zu erhalten. Wie gesagt greift sie aber erst wenn der Akku draussen ist, also bei eingelegtem Akku kann die Batterie leer sein, die Uhrzeit muss trotzdem erhalten bleiben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Pufferbatterie ist dafür die die Uhrzeit beim entnhemen des Akkus zu erhalten. Wie gesagt greift sie aber erst wenn der Akku draussen ist, also bei eingelegtem Akku kann die Batterie leer sein, die Uhrzeit muss trotzdem erhalten bleiben

Hallo und Sorry für das Doppelposting:

Bei meinem N73 hab ich das gleiche Problem (Akku bleibt drin), gibts da inzw. eine Lösung oder muss ich das Ding einschicken?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• wenn die Pufferbatterie nicht mehr funktioniert, dann suche dir einen nokia store, der dies vor ort erledigen kann, bei mir hat es 2 tage gedauert.

• Zitat

Original geschrieben von nherrlich
    wenn die Pufferbatterie nicht mehr funktioniert, dann suche dir einen nokia store, der dies vor ort erledigen kann, bei mir hat es 2 tage gedauert.

Aber wenn der Akku drin bleibt und das Datum trotzdem weg ist, kann es doch die Pufferbatterie eigentlich gar nicht sein, oder? Dachte die Pb. kommt nur dann zum Einsatz, wenn der Akku entnommen wird?!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• wenn die pufferbatterie kaputt ist (passierte bei mir nach 3 Wochen) und du das handy z.B. bis der akku leer ist benutzt, ist das datum und die uhrzeit weg da kein saft mehr da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!