Nokia 7390 Kamera von außen bedienen?

• Hallo!

Habe mir ein Nokia 7390 Black/Chrome gekauft, soweit schickes Handy, das einzige was ich noch nicht so ganz kappiert habe oder es funktioniert nicht, ist das Bedienen der Kamera über das Außendisplay.

Autofokus kann ich an der Taste einstellen, aber sobald ich dann die mittlere Taste drücke, um auszulösen, erscheint das Kameramenü. Im Handbuch steht darüber leider auch nichts wie man auf dem Außendisplay ein Bild auslöst. Wenn ich die Autofokustaste gedrückt halte und dann die mittlere Taste drücke kommt nur ein Piepen aber es passiert nichts.

Mach ich irgendwas falsch oder funktioniert das bei mir leider nicht?

• Vielleicht hab eich deine Frrage falsch verstandne aber wenn du den AF betätigst und ein grüner Rahmen oder sowas erscheint, musst du diese AF Taste ganz runter drücken ! Diese Taste ist 2 Stufig.

• Danke, genau das war die Frage, war für mich irgendwie nicht klar beschrieben!

Aber mal ne andere Frage, bekommt jemand damit halbwegs ordentliche Nachtbilder hin. Egal ob mit Blitz oder mit Nachtmodus hab ich doch ein starkes Rauschen! Wann nimmt man eigentlich Blitz und wann den Nachtmodus?

• Verwende lieber den Blitz, da die Auslöserzeit beim Nachtmodus ( dessen Name spricht ja für seine Verwendung ) um einiges länger ist ;)

Das mit dem Rauschen ist normal bei unzureichender Beleuchtung, es ist eben doch nur ein Handy. Schau einfach, dass deine Objekte nicht zu weit entfernt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!