N95 und Navi kosten?

  • moin,
    ich wollte mir auch das n95 zulegen und jetzt habe ich hier gelesen das man für die navigation wenn die in betrieb ist zahlen muss.


    dachte das n95 hat gps integriert so das für mihc keine kosten anfallen.


    kann mir dazu einer was genaues sagen?????

  • stop
    wollte nicht wissen ob die navi was kostet sondern wollte wissen ob es was kostet wenn ich von punkt a nach punkt b mich navigieren lasse. muss ich dafür was bezahlen oder geht das so wie beim tomtom eingeben und mich kostenlos navigieren lassen?????


    das steht da nicht drin :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von pump00
    stop
    wollte nicht wissen ob die navi was kostet sondern wollte wissen ob es was kostet wenn ich von punkt a nach punkt b mich navigieren lasse. muss ich dafür was bezahlen oder geht das so wie beim tomtom eingeben und mich kostenlos navigieren lassen?????


    das steht da nicht drin :confused:


    Doch, dass steht da drin. Die Routenplanung selbst kostet nichts, aber eine Navigation mit Sprachansage kostet.

  • Um es mal so deutlich machen wie nur möglich, obwohl es in entlichen Threads schon mehrfach erklärt wurde:


    Die Echtzeit-Navigation in Nokia Maps kann für bestimmte Zeiträume kostenpflichtig erworben werden.


    Kostenlos über Nokia Maps ist:
    - Anschauen der Karten (inkl. GPS-Position auf der Karte)
    - Kalkulieren und Anzeige einer Route von Punkt A nach B
    - Anzeige der einzelnen Routenpunkte
    - Demonstration der Route Schritt-für-Schritt (nicht in Echtzeit)
    (Wer genau sehen will die diese einzelnen Funktionen aussehen, und wo da der Unterschied ist, sei auf die vielen Smart2Go/Nokia Maps/N95-Videos auf Youtube etc. verwiesen)


    Kostenpflichtig ist nur die Schritt-für-Schritt-Navigation in Echtzeit, dabei ist es völlig egal, ob man Sprachansage will oder nicht.


    Und auch das nur, wenn man Nokia Maps benutzen will, Drittapplikationen haben ihr eigenes Preismodell. Zur Zeit gibt es noch keine EDIT: mit dem internen GPS kompatiblen Drittapllikationen die Schritt-für-Schritt-Navigation erlauben, Navigon hat die Unterstützung des N95 aber zumindest angekündigt. Sobald dies erhältlich ist, kann man dann auch gegen Einmalzahlung navigieren.

  • Zitat

    Zur Zeit gibt es noch keine kompatiblen Drittapllikationen die Schritt-für-Schritt-Navigation erlauben, Navigon hat die Unterstützung des N95 aber zumindest angekündigt. Sobald dies erhältlich ist, kann man dann auch gegen Einmalzahlung navigieren.


    Das stimmt so aber nicht: TomTom läuft sehr wohl, jedoch braucht man hier -noch- eine GPS Bluetooth Maus.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Das stimmt so aber nicht: TomTom läuft sehr wohl, jedoch braucht man hier -noch- eine GPS Bluetooth Maus.


    Ja, danke, ich meinte natürlich mit dem "internen GPS kompatiblen". Hab es im Text entsprechend geändert. Mit externer Bluetooth-GPS Maus laufen eine ganze Reihe von Apps.

  • Zitat

    Original geschrieben von pump00
    also nochmal mit einer ext. gps maus kostet es mich dann auch was oder?


    Klar Maus und SW kosten was wenn Du die extra willst^^

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!