hallo leute,
hatte einen pc-absturz und habe win 98 neu aufgespielt. nun funktioniert mein irda-adapter mit dem gd 87 nicht mehr (nur zur information: ich habe alle beiträge hier im forum hierzu gelesen, keiner konnte mir aber helfen...). ich habe die software für das gd 87 und des irda-adapters auf der seite von http://www.mobileaction heruntergeladen und installiert. daraufhin bekam ich fehlermeldung im gerätemanager, dass treiber für neues usb-gerät fehlt. dann habe ich treiber für ma-620 usb von mobileaction heruntergeladen. bekam dann aber nur eine ".cab" datei. beim versuch diese als treiber zu installieren (im gerätemanager) sagt win 98, dass dies kein treiber sei. aber weder auf der win 98 cd, noch auf der cd für den ma-620, noch auf der heruntergeladenen software finde ich nun einen treiber. nun habe ich die treiber von der orginal-cd installiert. nimmt er auch, erkennt auch die infrarot-geräte, bekomme aber immer einen absturz, so dass die übertragung vom handy zum pc scheitert. ich habe aber festgestellt, dass der pc den usb-adapter nun wohl fälschlicherweise auf dem lpt port bzw. com-port vermutet. als treiner hat er nun "infrarot.inf".
kann mir jemand helfen? was mache ich falsch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!