Simlock-Code: wo eingeben? V171

• Guten Morgen!

Konnte zu dieser Frage direkt leider nichts finden.

Meine Freundin hat noch so eine altes Motorola V171 mit ner Tschibo Card.
    Da es schon älter als 2 Jahre ist, wollten wir jetzt Simyo benutzen.
    Der Simlockentsperrcode wurde mir nach einem Anruf bei Tschibo zugesendet.

Leider weiss ich jetzt nicht so genau, wo ich ihn eingeben muss.

Wenn ich die neue Simyo-Karte ins Handy stecke muss ich den Pin von ihr eingeben. Danach erscheint dann nur die Meldung: "An den Provider wenden" oder so ähnlich.
    Ein Menü wo ich den Code eingeben kann, erscheint nicht.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche schonmal gemacht?

Vielen Dank

Gruß Jesco

Vielen Dank!

• Moin!

Schau mal hier:

„Wenn in Ihrem Gerät erscheint: "Jetzt Spezialcode eingeben" und Sie haben
    eine andere SIM Karte in das Gerät eingelegt, so handelt es sich bei dem
    Spezialcode um den SIMlock Code. Ihr Gerät ist dann für Ihren
    Netzbetreiber so gesperrt, daß Sie nur die Originalkarte nutzen können.
    Ihr Kartenanbieter (der Originalkarte) wird Ihnen bei der etwaigen
    Freischaltung gern behilflich sein.“

Hilft das?

Gerhard

• Hallo,
    so wie ich es verstanden habe, hat der den Code zur Freischaltung des Simlocks schon erhalten, das Handy "fragt" nur nicht danach.
    Die Handys, die ich kenne, "fragen" nach dem Unlockcode, sobald man eine andere Sim einlegt.
    Vor langer Zeit hatte ich aber mal ein Handy, da muße man nach meiner Erinnerung eine bestimmte Tastenkombination und den Entsperrcode eingeben. Die Beschreibung habe ich zusammen mit dem Unlockcode erhalten. Viellicht ist das das Problem?

• Die Anleitung zum Entsperren des Motorola V171 sollte eigentlich zusammen mit dem Unlock-Code mitgeteilt werden.

Soweit ich mich erinnern kann, werden einige ältere Motorola Mobile Phones auf folgende Weise mit dem Unlock-Code entsperrt:

1. Mobile Phone ohne eingelegte SIM-Card einschalten
    2. Wenn die Aufforderung zum Einlegen der SIM-Card erscheint, die grüne Telefon-Taste drücken
    3. Jetzt sollte die Aufforderung zur Eingabe des Unlock-Codes auf dem Display erscheinen
    4. Den Unlock-Code eingeben und (mit OK) bestätigen
    4. Wenn Code Correct angezeigt wird, ist das Mobile Phone frei für alle Netze

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!