sony erisson k550i, tastatur defekt?

  • Schönen guten morgen und frohe Ostern...


    hab da mal ne Frage, hab jetzt das k550i, bin eigentlich total begeistert, aber seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch immer wieder Probleme mit der Tastatur, vor allem bein sms-schreiben, die 4 also ghi, hängt total oft, und das macht mich rasig, aber zeitweise auch ein paar andere Tasten! Wer hat auch auch solche Probleme? wer kann mir sagen, was ich machen soll? will es nicht unbedingt einschicken! da ich es zwar beim eplus in Vertragsverlängerung erworben habe und es nicht im Laden gekauft habe, weiß ich nicht ob ich einfach damit in ein eplus gehen kann!!
    Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann!!
    liebe Grüße
    und schönen Feiertag noch

  • Ist dieser Tastaturhänger mechanisch oder software bedingt?
    Am besten gehst du mit dem ding zum nächste Service Point, eventuell vorher telfonisch anmelden, damit die ggf. auch eine Ersatztastatur da haben.
    Wenn du das Gerät bei E-Plus online gekauft hast, dann kannst du mit dem Gerät auch in die Eplus Shops gehen, aber dort dauert eine Reparatur im Regelfall zwischen 7 und 14 Tagen.
    Am besten zum Service Point, da die das meiste vor Ort und sofort reparieren/erledigen.


    Eine ausführliche Liste der Service Point solltest du recht einfach hier im Forum finden.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • supper... vielen dank. werd gleich mal ausfindig machen wo der nächste service point in meiner Nähe ist!

  • Meins macht das auch. :-(((


    ich glaub eher, dass es ein Softwareproblem ist, weil es immer wieder andere Tasten sind. Und es passiert eigentlich nur, wenn ich mit T9 schreibe.

  • Stimmt, habe das selbe Problem. (K550i freie Version R1JD001)
    Im Service Modus funktionieren die Tasten einwandfrei, scheint also an der Firmware zu liegen.
    Gibt es da schon Neuigkeiten, konnte das Problem mit neuer FW behoben
    werden?


    Gruß Stefan

  • Aha und ich dachte ich habe wieder ein Müllgerät erwischt. Das mit den Tastenproblemen habe ich auch. Mal geht es, mal nicht. Sony baut nur noch Mist :( .

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    ... Sony baut nur noch Mist :( .


    Solche Pauschal-Aussagen liebe ich ja.... Sorry für OT.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Entschuldigung. Aber wann lernen die endlich mal? Jedes meiner letzten Geräte hatte irgendwelche Macken. K750 der Joystick. Mein T630 ist ständig ausgegangen. Mein ehemaliges DS970 Headset war für den Preis unwürdig Headset genannt zu werden. Das K550i ist unmöglich verarbeitet und nundas Problem mit den Tasten. Mist. Leider taugen die anderen Hersteller noch weniger. Wenn ich das Handy nicht bräuchte würde ich eine Trommel kaufen.

    "Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!