Werden Callya Prepaid Pakete bei Quelle und Neckermann an Käufer registriert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Das galt bis Herbst 2006. Bis dahin waren es so gut wie immer die ersten 4 Stellen der SuperPIN. Inzwischen kann der Händler dort aber eintragen, was er will (und tut das auch!), auch ohne den Kunden vorher nach seinen Wünschen zu fragen. Leider kommt dies ziemlich häufig vor und dann muss man eben die Hotline bemühen (SuperPIN bereithalten zur Identifikation), damit die einem das Kennwort nennen oder zurücksetzen.


    Ah OK, wusste ich nicht. Wieder was gelernt :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Die Suche fördert unter anderem dieses Ergebnis zu Tage.


    Eben, gerade deswegen ist ja die Registrierung auf die "entsprechende Person" so wichtig! 2001 konnte man Prepaidkarten bei Cellway nämlich telefonisch registrieren und das hatte damals irgendein Händler (oder anderer Gauner?) auch gemacht, so dass mehrere 1000 Karten auf mich liefen! :eek: Nach Einschaltung der BNetzA waren es dann nur noch 2 und Cellway hatte vehement bestritten, dass das je möglich gewesen wäre... :rolleyes:


    Aber genug der ollen Kamellen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Die Suche fördert unter anderem dieses Ergebnis zu Tage.


    Danke für den Link.


    Nach der Story von "wrywindfall" telefoniere ich die Karte lieber ab und lege sie neben hin.

  • Hab gerade Vodafone ServiceNummer 22 9 11 (nicht kostenlos!!!!) angerufen.


    Wer diese Informationen noch braucht:
    Ja, die Handies (Quelle & Neckermann) sind schon auf meinen Name registriert!
    Also muss man wirklich aufpassen, wenn man so eine Karte bei Ebay verkauft!


    Statt Kundenkennwort musste ich die ersten 4 Ziffern der SuperPIN nennen.

  • So, und ich habe nun kürzlich 2 Endgeräte mit Callya-Karten bei Quelle gekauft aber innerhalb von 14 Tagen retourniert - Karten natürlich nicht genutzt und auch keine Nummern für Nachfragen notiert.


    Sollte ich wohl mal bei Vodafön nachfragen, oder? Sind die nun auch auf meinen Namen registriert?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    So, und ich habe nun kürzlich 2 Endgeräte mit Callya-Karten bei Quelle gekauft aber innerhalb von 14 Tagen retourniert - Karten natürlich nicht genutzt und auch keine Nummern für Nachfragen notiert.


    Sollte ich wohl mal bei Vodafön nachfragen, oder? Sind die nun auch auf meinen Namen registriert?


    Um bei Vodafone nachzufragen, brauchst du nicht nur die Nummer, sondern noch Kundenkennwort, welches du aus SuperPin nehmen muss... Ist nicht mehr möglich, stimmt? Und außerdem kannst du ja nicht mehr zurückschicken, wenn du Pin oder SuperPin schon freigerubbelt hast.
    Ich glaube, deine Daten wurden doch gelöscht, wenn du die Ware retourniert hast. Vodafone hilft dir in diesem Fall nicht, denke ich... Es sei denn, du hast einen Freund im Vodafone Shop und er kann im Computer schauen :)) Ob es ohne Kundenkennwort geht, weiß ich leider nicht.
    Schreib mal die Frage an Quelle, vielleicht kann man dort irgendwie helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!