Nokia 6233 hat über Nacht meine 1GB MicroSD gelöscht!?

  • Hi!
    Wie schon im Betreff angedeutet, hatte ich gestern Abend mein 6233 ausgeschaltet und heute morgen wieder angemacht. (Die Nacht über lag es nur auf dem Tisch, weiter nichts) Hatte danach gemerkt, dass mein geladenes Theme nicht mehr angezeigt wurde und das Standard-Theme aktiv war. Da sich mein Theme auf der Speicherkarte befand, wurde mir schnell klar was Sache ist. So wie es scheint ist über Nacht meine Sandisk 1GB MicroSD Karte gelöscht oder beschädigt worden. Das Handy sagt nur noch "Speicherkarte nicht formatiert, formatieren?"
    Bilder, Videos, etc... habe ich nicht gesichert.


    Kennt jemand dieses Problem? Sind die Daten hinüber oder gibt es noch Hoffnung?


    P.S.: Die 64MB Karte aus dem Lieferumfang ist einwandfrei lesbar!
    Habe leider keinen Cardreader, um zu testen ob die große Karte noch irgendwie gelesen werden kann...



    Gruß, Ben

  • Wenn die Daten wichtig sind, würd ich die paar Euro in nen Lesegerät investieren. Wenn du die Möglichkeit hast bei nem Freund mal auf die Karte zu schauen, wär das natürlich ideal.
    Ansonsten halt im Handy formatieren.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Das kenne ich vom 6230i.


    Nimm die Karte mal raus, und setz sie wieder ein. Bei mir war sie "nur" irgendwie verrutscht, als ich sie wieder richtig eingesetzt habe, war zum Glück alles wieder da.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Das kenne ich vom 6230i.


    Nimm die Karte mal raus, und setz sie wieder ein. Bei mir war sie "nur" irgendwie verrutscht, als ich sie wieder richtig eingesetzt habe, war zum Glück alles wieder da.


    Hat leider nicht funktioniert, wie gesagt, die 64MB liest es einwandfrei, sobald ich die 1GB Karte reinschiebe, erkennt es zwar ne Karte, kann aber nicht drauf zugreifen und will sie formatieren.


    Bin immernoch davon überzeugt, dass das Handy selbst, die Daten geschrottet hat.... :(

  • Auch wenn das Thema schon staub ansetzt, hänge ich mich mal hier rein. Mein Problem ist, dass meine 1GB MicroSD Karte einzig und allein im 6233 lesbar, formatierbar und beschreibbar ist. Sobald ich via Adapter auf die Karte auf einem PC zugreifen will, wird die Karte nicht erkannt. Es kommt zwar der Ton der bei USB Datenträgern ertönt, aber das wars dann auch schon. Auch in anderen Telefonen wird die Karte nicht erkannt. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!