Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren

  • Hallo zusammen,


    ich suche dringend ein Handy (Callya), das auch mit Vertragskarte bzw. mit einer Callya-Karte funktioniert (kein Callya Comfort!!!).


    Kann mir jemand was empfehlen?


    Meine Vertragskarte war früher Callya-Karte (ich hab sie in den Vertrag mitgenommen), deswegen kann ich auch Handys benutzen, die Callya Sim-Lock haben, allerdings keinen Callya Comfort-Simlock wie z.B. Siemens A31.


    Ich weiß z.B., dass Nokia 2310 (Quelle oder Neckermann 19 € mit 7,50 € Startguthaben) mit diesen Typen von Sim-Karten funktioniert. Mit Vertragskarten allerdings nicht.


    Es gibt noch Motorola C139, das mit allen Vodafone Vertragskarten funktioniert. Das Handy gefällt mir allerdings nicht, ist zu einfach.


    Wenn ich nichts passendes finde, dann kaufe ich mir Nokia 2310.
    Nokia 2610 gibt es momentan bei Neckermann unglaublich günstig - nur 22 €.
    Ob da auch Simlock gibt, keine Ahnung.


    Vielleicht weiß jemand gute Prepaid-Handys ohne Simlock für kleinen Preis?..

  • Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Meine Vertragskarte war früher Callya-Karte (ich hab sie in den Vertrag mitgenommen), deswegen kann ich auch Handys benutzen, die Callya Sim-Lock haben, allerdings keinen Callya Comfort-Simlock wie z.B. Siemens A31.

    So einen Lock gibt es nicht.


    Leider ist es bei CallYa so, daß nicht jede CallYa-Karte in jedem CallYa-Handy läuft - Tarife spielen dabei aber definitiv keine Rolle.


    Ich glaube nicht, daß man vorhersagen kann, in welchem Handy die Karte funktionieren wird und in welchem nicht. Möglicherweise gibt es sogar Siemens A31, in denen sie läuft, nur in dem einen, das Du ausprobiert hast, geht es nicht.


    Es wird Dir demnach niemand eine Geräteempfehlung geben können - Du kannst alle CallYa-Handys ausprobieren, kannst aber mit jedem auch Pech haben. Am besten entweder online kaufen, wo man es ja (ohne Angabe von Gründen) zurückgeben kann, oder im Laden , wo man es vorher mit der eigenen Karte ausprobieren kann. Oder einfach ein freies Gerät nehmen.


    Billige Prepaid-Handys sind i.d.R. immer gelockt, nur deshalb sind sie ja so billig.


    Woher weißt Du, daß das CallYa-Motorola C139 keinen CallYa-Lock, sondern nur Vodafone-Netlock hat?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Woher weißt Du, daß das CallYa-Motorola C139 keinen CallYa-Lock, sondern nur Vodafone-Netlock hat?


    Axelchen


    Ich hatte früher eine Vertragskarte (keine mitgenomme Callya), und brauchte ein Handy, weil mein altes kaputtgegangen ist. Ich dachte mir, ich kauf ein neues und stelle die Umleitung ein. Und als ich Motorola C139 für 15 € gekauft habe, mit 5 € Startguthaben und einer VIP-Nummer, die ich mir aussuchen dürfte, habe ich festgestellt, dass meine Sim-Karte auch in dem Handy funktioniert. Ich habe also 1/2 Jahr Motorolla C139 benutzt, bis ich dann meine VIP-Nummer in einen Vertrag mitgenommen habe.


    Was Siemens A31 betrifft, ich habe schon mit 3 Handys probiert (2 aus Quelle, 1 aus Neckermann). Sie funktionieren mit allen Callya Comfort Karten. Mit meiner Callya-Vertrag Karte und meiner alten Vertragkarte jedoch nicht, es erscheint die Meldung: "Gerat gesprerrt! Subset-Code".


    Das billige Sagem My201x (10 € inkl. Startguthaben) funktionierte auch mit meiner Vertragskarte.

  • Re: Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Re: Re: Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Steht doch schon auf dem IMEI Aufkleber: S[N] oder (SN). (N = Netlock) :D
    Gilt übrigens für die meisten Motos der C-Reihe. ;)


    Hab gerade auf meinem A31 nachgeschaut: S[N] oder (SN) steht zwar nicht, aber stattdessen: VF D2 [S1] - ich glaube, das heißt Simlock und Netzlock auf Vodafone D2.

  • Re: Re: Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Steht doch schon auf dem IMEI Aufkleber: S[N] oder (SN). (N = Netlock) :D
    Gilt übrigens für die meisten Motos der C-Reihe. ;)

    Daß die C-Motos aus Xtra-Paketen nur Netlock haben, war mir bekannt, davon habe ich auch zwei. Daß das aber auch für Geräte aus CallYa-Paketen gilt, war mir neu. Vielleicht nehme ich bei der nächsten Quelle-Bestellung ja mal ein CallYa-C140 für 9,99 € mit ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Was Siemens A31 betrifft, ich habe schon mit 3 Handys probiert (2 aus Quelle, 1 aus Neckermann). Sie funktionieren mit allen Callya Comfort Karten.

    Daß sie mit allen CallYas funktionieren, kannst Du nicht wissen, Du hast die drei A31 mit vielleicht einer handvoll Karten getestet! Ich wette, daß ich hier mindestens eine CallYa rumliegen habe, die in mindestens einem dieser A31 nicht funktioniert. Insbesondere an einer debitel-CallYa und der ein oder anderen TPH-Karte sind schon diverse Handys mit "CallYa-Lock" gescheitert. Ich hatte noch kein einziges CallYa-Handy, daß mit allen meiner CallYa-Karten funktionierte: 2 x Siemens A31, Motorola V980, Samsung SGH-X510, Samsung SGH-Z500V, Nokia 2310. Selbst mein Sagem my201X funktioniert nicht mit allen CallYas, und ich habe gerade mal ca. 12 Stück zum ausprobieren.


    Und wie gesagt: Der Tarif einer CallYas spielt definitiv keine Rolle, Deine Karten funktionieren in den A31 auch nach einem Tarifwechsel oder einer Wandlung in einen Vertrag.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich könnte da das Motorola L 6 empfehlen. Hatte mehrere bei "The Phonehouse" mit CallYa Karte gekauft, alle Geräte waren OHNE Simlock oder Netlock. Es funktionieren auch eplus und Klarmobil (D1) Karten. Bei TPH 69 / 59 Euro incl. 5 Euro Startguthaben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • TPH verkauft grade das K750i mit CallYa, Geräte sind allerdings komplett ohne SIM-Lock, meine Freundin hat da jetzt ne Aldi-Karte drin. Eigene SIM mitnehmen und mal freundlich fragen, die Mitarbeiter wissen sowas meistens ...

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich könnte da das Motorola L 6 empfehlen. Hatte mehrere bei "The Phonehouse" mit CallYa Karte gekauft, alle Geräte waren OHNE Simlock oder Netlock. Es funktionieren auch eplus und Klarmobil (D1) Karten. Bei TPH 69 / 59 Euro incl. 5 Euro Startguthaben.

    Motorola L6 ohne Lock gibt´s für 59,99 € aber auch bei o2, und um es für den Preis zu bekommen, braucht man weder ein Altgerät abzugeben noch eine neue CallYa auf sch registrieren zu lassen. Mit etwas Glück findet man zum selben Preis sogar noch ein L7.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Im örtlichen Expert-Markt gab es Nokia 2610 mit Callya-Karte, die Geräte hatten merkwürdigerweise gar keinen Lock, über die Entsperrcode-Abfrage bei Vodafone werden die Imei-Nummern nicht gefunden. Optisch sahen sie aber wie "richtige" Callya-Pakete aus (rote Kartons, SIM-Lock-Hinweis usw.), es waren also keine Bundles aus normalerweise freien Geräten. Vielleicht ein "Fehler" bei Nokia? In der Hoffnung, daß es sich bei Neckermann um den gleichen "Fehler" handeln könnte, hab ich dort jetzt mal 2 Stück bestellt, mit dem 20-Euro-Gutschein bleibt trotz Versand ein Endpreis von ~30 Euro für 2 Stück, da kann man wohl nichts falsch machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!