Frage zur Gesprächszeit beim Sinus 701

• Hallo,
    Ich habe folgendes Problem bzw. eine Frage an euch.

Ich habe das Handteil sinus 701 mms und die basisen 900i und SX455.

Und meine Frage jetzt wenn ich das mobilteil an der 900i Basis anschließe hält der akku bei gesprächen mindestens 12-15 Std. Und wenn ich das selbe aber einer Sx445 Basis mache hält der Akku nur 4-5 Std. an was kann das Liegen?

Bitte um hilfe !!!

Mfg aus Wiesbaden :-)

• Vorschlag: Wie wärs wenn du dir erstmal eine aussagefähigere Überschrift einfallen lässt, bevor du Hilfe erwartest?! :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo silverdragoon,

die Akku-Gespraechszeit haengt ganz entscheidend von der Entfernung zur Basistation ab. Wenn Du dich in der naehe der Basisstation befindest kann das Mobilteil seine Sendeleistung reduzieren, was der Akku-Laufzeit stark zutraeglich ist.
    Ferner (ich nehme mal nicht an das Du 12 Std. am Stueck telefonierst) ist auch ganz entscheidend, wo das Gigaset SX455isdn angeschlossen ist. Bei vielen 'preiswerten' TK-Anlagen (z.B. Fritz!Box und Konsorten) ist der Takt des internen S0-Bus nur sehr maessig. Das fuehrt letztendlich dazu, das das Mobilteil viel oefter seine DECT-Basis 'suchen' muss was wiederum zu einem erhoehten Stromverbrauch fuehrt.

Gruss
    Catalonia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!