Displayschutz - N95

• Zitat

Original geschrieben von thawizard
    hab mir jetzt mal ne brando folie bestellt für mein n95. sollte in ein paar tagen kommen.

jedoch ist auf dem display so ein schmierfilm, der irgendwie nicht weg gehen will. wenn man das display reinigt, verschmiert es nur. wie kann ich das effektiv entfernen bevor ich die displayfolie anbringe?

weiss denn wirklich keiner? um meine frage einfacher zu gestalten: wie habt ihr das display gereinigt bevor ihr die folie angebracht habt? bei mir hilft ein mikrofasertuch (brillenputztuch) nicht, da die schlieren immer noch dran bleiben.

• wie siehts mit bissl Glasreiniger aus?also solcher der dir nicht gleich das ganze Display verätzt...oder Seifen Wasser und das alles dann mit nem Mikrofasertuch!
    Natürlich nur leicht feucht...und NICHT NASS

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

weiss denn wirklich keiner? um meine frage einfacher zu gestalten: wie habt ihr das display gereinigt bevor ihr die folie angebracht habt? bei mir hilft ein mikrofasertuch (brillenputztuch) nicht, da die schlieren immer noch dran bleiben.

mit nem anti-staub-tuch oder so etwas ähnlichem hab ichs gemacht

• Zitat

Habe ein Brillenputztuch genommen. Allerdings kein Microfasertuch, sondern eines, das mit etwas Reinigungsflüssigkeit versetzt ist (in jedem Drogeriemarkt erhältlich). Damit kriegst du eigentlich jeden Schmutz zufriedenstellend weg.

• wie siehts jetzt mit den invisible shield aus?kennt die jemand bzw hat schon jemand mit denen erfahrung gemacht?

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• hi ,

hab auch en Brando Folie hab heute versucht diese aufzutragen. Habs vorher mit Mikrofasertuch sauber gemacht. Hatte keine Blasen dann 2 Schicht abgemacht und auf einmal Blasen klasse. Wie kriege ich die jetzt weg ?

Bzw. wie kriege ich die Folie jetzt wieder vom Screen ab um sie neu anzusetzen ?
    Oder geht das jetzt nicht mehr ?

• klar bekommt man die wieder ab
    einfach vorsichtig versuchen sie an einer kante/ecke zu greifen und dann abziehen
    anschließend evtl. mit einem tesa-film von staubkörnchen befreien und wieder auflegen

meine sitzt zwar ebenfalls nicht perfekt aber bevor ich da noch ewig dran rum mache lass ich sie lieber erstmal so und kaufe mir in einem jahr oder so eine neue

aber prinzipiell ist es kein thema sie abzubekommen

nokia*night*

• HI ,

die Schwieirigkeit leigt ja darin sie blasenfrei drauf zu bekommen und das bekomme ich nicht hin. Hab hier ein Vileda Quickstar Mikrofasertuch und dadurch wird es nur Staubiger die Folie.

wenn ich sie draufmache sitzt wie angegossen dann geht man mit tuch drüber dann hat man Blasen

Wohnt hier jemand in der Nähe von Ostwestfalen ??

• Zitat

Original geschrieben von Phoenix21
    HI ,

die Schwieirigkeit leigt ja darin sie blasenfrei drauf zu bekommen und das bekomme ich nicht hin. Hab hier ein Vileda Quickstar Mikrofasertuch und dadurch wird es nur Staubiger die Folie.

wenn ich sie draufmache sitzt wie angegossen dann geht man mit tuch drüber dann hat man Blasen

Nimm Tesa und kleb ihn über die Folie, so dass die ganze Folie überklebt ist. Dann ziehst du ihn ab und hast keinen Dreck mehr drauf.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• achso mit einmal abziehen und dann ganzer Staub weg ? Wo kriege ich so ne Grolle Rolle Tesa ? Die normale Rolle da kannste gerade mal nen Viertel mit abkleben !

Andere Frage die Folie von Brando scheint nicht wirklich Qualität zu sein , bei mir ist weiss nicht wie ich es erklären soll so nen komischer Fleck drauf der nicht abgeht. So als ob ein Teil der Folie abgekratzt wäre !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!