Displayschutz - N95

• Re: Re: DIE BESTE FOLIE FÜR`S N95

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    kann ich nur bestätigen! ich hab zwar lang gebraucht bis ich die Folie absolut staubfrei drauf hatte (also nicht mal ein Mikrokörnchen), dafür sieht man jetzt absolut nicht, daß eine Folie drauf ist. Nur, wenn man ganz nahe und ganz genau am Rand schaut, kann man die Folie erahnen! Brando Ultra Clear Protector Plus ist einfach :top: !

ich kann das ganze bestätigen!

allerdings hat auch das anbringen wunderbar und ohne staubkörnchen funktioniert

wer nicht weiß dass eine folie auf dem display ist, wird es auch nicht so einfach merken, bin echt begeistert von der brando folie

• super.dann bestelle ich da meine auch.der preis ist ja der günstigste der bei ebay zu finden ist.

• Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    super.dann bestelle ich da meine auch.der preis ist ja der günstigste der bei ebay zu finden ist.

hab diesen super preis bei ebay als ich bestellt hatte leider nicht gefunden, aber mit der folie bin ich super zufrieden

• Vor allem weil der auch den Duo Tischlader und das Aufroll Kfz Kabel für das N95 anbietet und günstige Versandkosten hat.

• Das Kaufen ist ja das kleinere Problem,aber das anbringen der Schutzfolie ohne Blasen etc.der Horror,wie schafft ihr das denn es anzubringen,gibts Tricks oder sowas?Habe mir schon in der Vergangenheit welche gekauft und nie richtig anbringen können und es gelassen :(

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Das Kaufen ist ja das kleinere Problem,aber das anbringen der Schutzfolie ohne Blasen etc.der Horror,wie schafft ihr das denn es anzubringen,gibts Tricks oder sowas?Habe mir schon in der Vergangenheit welche gekauft und nie richtig anbringen können und es gelassen :(

Also bei einer Brando-Displayschutzfolie ist das anbringen kein großes Problem; Display von jeglichem Staub befreifen, Brando-Folie kurz drappieren und dann das ganze vorsichtig anbringen. Ich hatte wirklich noch nie eine einzige Luftblase bei einer Brando-Folie.

Ganz anders als bei dem billigen Mist, der überall angeboten wird. Da ist es ein Ding der Unmöglichkeit die Folie blasenfrei anzubringen.

Ganz einfach deshalb, weil die billigen Folien (auch von Durasec etc.) einen Kleber auf der Folie angebracht haben, wo sich Luftblasen bilden können. Die Brando-Folie arbeitet nur mit statischer Aufladung, so dass die Luft quasi nach außen gepresst wird.

Ich bekommen kein Geld von Brando dafür - im Gegenteil, ich hab nun schon rund 50 € (für 5 versch. Handys) bei der Firma gelassen aber es ist wirklich ohne jegliches Wenn und Aber die mit Abstand beste Adresse wenn man eine qualitativ hochwertige Displayfolie haben will! :top:

• Ich habe auch über obengenannten Link die Brando bei Boing737 gekauft, es kam natürlich, wie es kommen musste: Ich habe versucht, die Folie "mal eben schnell, ist ja kein Problem für mich" aufzubringen und das ganze endete im Chaos! Folie musste ich mehrmals waschen, neu anbringen, kleinste Staubpartikel mit Tesa entfernen usw. Ich habe dann die Folie am Rand nicht mehr blasenfrei aufbringen können, weil sie "verbogen" war!

Nun gut, in die Weiten des Internet bzw. ebay :D und mal eben die Vikuiti ARMR200, da Testsieger bei PocketPC Magazin gekauft und bestellt. Diese Folie hatte überzeugende Argumente: Haftet durch neuartige Beschichtung, kein Klebstoff, Selbst montierend, keine Blasenbildung, Absolut kratzfest, Bleistifthärte H3, Anti Fingerprint Layer, Fett haftet nicht, 2fach entspiegelt. So, Prima, AAAABER: Nach 2 Minuten hatte ich die Folie wieder ab: durch die Entspiegelung war das Display imho "schummrig", also ähnlich einer noch vorhandenen Schutzfolie, die manchmal bei Verkauf noch auf dem Display ist!! No Chance, das ganze war nichts für meine verwöhnten Augen! Ich hatte allerdings eine CARU Clearguard Schutzfolie für meine Digicam mitbestellt, diese brachte ich auf das Kameradisplay und war begeistert! Absolut klar, astrein montierbar, absolut zu empfehlen! Diese schnitt ich in Größe des N95 Dispalys aus und brachte sie dort an. Allerdings hatte ich auch hier durch den Scherenschnitt keine 100% ige Kanten. Diese Folien hatte ich von caru-displayschutz.

Nun gut: Ich habe bei beiden Verkäufern einen sehr guten Service erlebt. Ich bekam auf Kulanz eine Brando zu einem Sonderpreis, absolut netter Service, für die beiden von caru gekauften Folien mit der unzufriedenstellenden Vikuti Folie bekam ich eine kostenlose (!) Lieferung einer neuen Folie! Auch hier perfekter Service!

Ich habe heute meine neue Brando Ersatzfolie montiert. Um diesmal keinen Reinfall zu erleben, habe ich das Frontcover vor dem Display abgeschraubt, um dieses bis zum Rand zu reinigen und die Folie ohne den störenden Rand anzubringen.

Das Ergebnis ist perfekt: Keine Blasen, die Folie ist praktisch unsichtbar, wer es nicht weiss, sieht es nicht. Nur bei abgeschaltetem Display, mit Blick übers Display als Spiegel auf eine Lampe sieht man, quatsch, man erahnt (!) die Folienränder.

Auch die Caru Clearguard ist sehr überzeugend und preislich attraktiv.

Achtet unbedingt auf Sauberkeit bei der Montage, Tesa in Griffweite, ein fusselfreies Tuch ist absolutes Muss, dann klappts auch mit der Folie!
    :top: ;)

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Ich habe auch über obengenannten Link die Brando bei Boing737 gekauft, es kam natürlich, wie es kommen musste: Ich habe versucht, die Folie "mal eben schnell, ist ja kein Problem für mich" aufzubringen und das ganze endete im Chaos! Folie musste ich mehrmals waschen, neu anbringen, kleinste Staubpartikel mit Tesa entfernen usw. Ich habe dann die Folie am Rand nicht mehr blasenfrei aufbringen können, weil sie "verbogen" war!

[...]

Ja so gings mir auch. :o

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!