Mehrfach Sim Adapter

• Hallo!

Ich beabsichtige mir nun eine zweite Sim Karte zu besorgen, weil ich die 1KB Abrechnung von GPRS ausnutzen will. Meine Frage ist, was diese "6in1"Sim Karten wie sie z.B. bei ebay angeboten werden taugen. Das Prinzip ist, dass die Daten jeder Simkarte auf eine neue kopiert werden. Ich habe zzt eine simply-Karte und möchte mir noch eine Simyo Karte besorgen. In den Beschreibungen der Auktionen steht teilweise, dass das Ganze nur mit sog. V1 Simkarten funktioniert. Was bedeutet das? Ich benutze ein w950i, deswegen glaub ich nicht dass diese 2 Karten Lösungen ohne Zerschneiden Platz finden würden, weswegen ich zu diesen Karten greifen möchte, auf die man mehrere Sim Karten kopieren kann.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

• Das Kopieren der Karten auf eine einzige Karte wird vermutlich nicht funktionieren, da dies nur mit sehr alten Karten möglich war. Ich benutze selbst einen Analogadaper ohne Zerschneiden in meinem P990i. Ist zwar durchaus eng, funktioniert aber nahezu problemlos. Von Zerschneide- und Digitaladaptern würde ich abraten. Erstere führen gerne mal dazu, dass die SIM danach nichtmehr zu gebrauchen ist und letztere funktionieren definitv noch nicht mit UMTS-Karten und damit UMTS-Netz.

Viele Grüße,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Ich nutze nur das GSM Netz. Wichtig wäre natürlich zu wissen, welcher Adapter passt, kann mir nicht vorstellen, welcher Adapter noch ins W950i/m600i passen könnte, ich denke mal, dass es hinten im P990i noch anders aussieht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!