Ich hatte heute die Technik der Nokia Care Line am Apparat.
Die meinten (ob es stimmt ist etwas anderes) das Problem würde am Media Player 11 und nicht am Nokia WPD-Treiber liegen. Der Mediaplayer möchte immer wieder den Nokia WPD -Treiber installieren (meine Platte wird durch die Endlosschleife auch von Installerdateien zugemüllt).
Nokia arbeitet daran und empfiehlt wieder den Mediaplayer 10 zu installieren oder den Nokia WPD-Treiber zu deinstallieren (wenn er nicht gebraucht wird).
Das sind die Infos die mir in etwa gegeben wurden. Ich habe den Treiber deinstalliert und jetzt ist erst einmal Ruhe im Karton. (Vidoes konvertieren muss ich sowieso im Moment nicht.)
Nokia PC Suite 6.83
-
-
-
Wo kann man den WPD Treiber deinstallieren? Bei mir ist es manchmal so, dass der WMP 11 keine Musik mehr abspielt, weil er keine Soundkarte findet...
Gruss
Danny -
Zitat
Original geschrieben von DannyE61
Wo kann man den WPD Treiber deinstallieren?In der Systemsteuerung unter Software. Wie genau der Eintrag heißt weiß ich nicht mehr. WDP war auf jeden Fall mit im Namen drin und um die 40 MB war der Treiber/das Treiber Paket groß.
-
Also ich habe noch ein anderes Problem mit der PC Suite 6.83:
Der Application Installer zeigt mir nicht die installierten Programme auf
dem Telefon (konkret: N95) an, sondern immer nur die Meldung "Der Inhalt
des derzeit ausgewählten Telefon kann mit dieser Anwendung nicht angezeigt werden!".Egal, ob ich das device per USB oder IrDa an den PC anschließe, immer die gleiche Meldung. Das Installieren selbst funktioniert ohne Probleme. Man sieht danach nur nicht, das und was auf dem Telefon so alles rum liegt.
Mach ich noch was falsch oder ist das ein Bug in der Version 6.83?
Dann wundert mich nur, dass hier noch keine etwas ähnliches beschrieben hat?!Ach ja, auf meinem Notebook läuft noch Win2000.
-
Übrigens wer auch so einen hässlichen Ordner durch dieses Problem bekommen hat, der soll den Ordner als Netzwerkordner freigeben (auch ein Häkchen zur Option dass andere Benützer den Inhalt ändern dürfen). Und dann funktioniert auch schon das Löschen.
-
also ich hab erst alles deinstalliert, danach den Nokia cleaner ausgeführt und schwups hatte ich die 6-83 drauf, und ich muss sagewn das es die einzigste PC suite die keine Fehlers bei meinem 6288 macht, endlich kann ich ndas handy sichern ohne die lästigen probleme wie früher
-
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Super! Der Tip hat geholfen. Klasse Leistung :top:Auf jeden Fall sollte Nokia da schnellstens nachlegen. Kann ja nicht sein, so etwas :flop:
Für mein Handy, 9300i, hatte alex25_ch die richtige Lösung. Ich schliesse mich dem Dank von Kraftsauger gerne an.
-
Features zu Pc Suite 6.8.3
Hallo,
ich finde die PC-Suite nicht besonders toll.
Ich vermisse da sehr viele Features, die man bequem über PC direkt konfigurieren könnte:
Festlegen der Kurzwahltasten
Festlegen der Gruppen
Zuordnung zur Gruppen
Zuordnung der Rüftöne
Bearbeiten von Adressdaten von SIM und/oder Telefon (wahlweise)
Kalenderverwaltung
Sicherung aller Handyeinstellungen
Bearbeiten der ganzen Listen (Anrufliste usw.)
Bearbeiten der Profile
Bearbeiten Sprachrekorder
Bearbeiten der Interneteinstellungen
MMS Managerusw. usw.
-
hi
das konnten bisher auch keine PC Suites, somit ist das ein wenig hart.
Dennoch stimme ich mit dir überein. Gruppenverwaltung und die möglichkeit der sycronisierung dieser mit outlook wäre mein größter wunsch.
auch ein komplettes backup (also komplett komplett) wäre goil. -
Zitat
Original geschrieben von Saymen
das konnten bisher auch keine PC Suites, somit ist das ein wenig hart.Ja, ich weiß. Das kann seit 25 Jahren keine Nokia-Software.
Aber es wäre eine Herausforderung. Dann muss man sich, wenn man schon einige Euro für ein handy hinlegt, nicht auch noch eine Fremdsoftware kaufen die das, und noch mehr, dann alles kann. Und, als kleiner Nebeneffekt, wohl noch weniger Speicherplatz belegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!